• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

zum ankreuzen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Maddi13

Neues Mitglied
hi!
kann mir bitte bitte jemand helfen? ich bin blutiger anfänger und bräuchte eure hilfe! Könnt ihr mir son ding basteln, wo man die richtige antwort ankreuzen kann?

Gewinnspiel: factory girl
  • Andy Warhol gilt als bedeutender Vertreter des

    a)
    Pop-Art
    b)
    Rock-Art
    c)
    Reggae-Art

    [email protected]


die information soll an diese e-mail adresse (s.o.)
anstatt a),b) und c) sollen da kästchen stehen, wo man nakreuzen kann.
zudem müssen 2 felder da sein, wo man seinen Namen, und die e-mail adresse eingeben kann
ganz unten müsste dann ja sowas stehen wie "absenden"

sodass schlussendlich man namen, e-mail und die angekreuzte antwort per mail and die oben genannte e-mail adresse geschickt bekommt... geht das alles so wie ich mir das vorstelle?

Wäre total super, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet =)

Mfg Maddi
 
Werbung:
1) Du musst ein Formular mit HTML erstellen

2) Du musst ein Script am Server laufen haben, dass die Anfrage annimmt und an die gewünschte E-Mail Adresse sendet.
 
hi!
kann mir bitte bitte jemand helfen? ich bin blutiger anfänger und bräuchte eure hilfe! Könnt ihr mir son ding basteln, wo man die richtige antwort ankreuzen kann?

Gewinnspiel: factory girl
  • Andy Warhol gilt als bedeutender Vertreter des

    a)
    Pop-Art
    b)
    Rock-Art
    c)
    Reggae-Art

    [email protected]
die information soll an diese e-mail adresse (s.o.)
anstatt a),b) und c) sollen da kästchen stehen, wo man nakreuzen kann.
zudem müssen 2 felder da sein, wo man seinen Namen, und die e-mail adresse eingeben kann
ganz unten müsste dann ja sowas stehen wie "absenden"

sodass schlussendlich man namen, e-mail und die angekreuzte antwort per mail and die oben genannte e-mail adresse geschickt bekommt... geht das alles so wie ich mir das vorstelle?

Wäre total super, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet =)

Mfg Maddi

Wenn darauf hinausläuft gehört das in die Jobbörse ;)
 
Werbung:
okay... aber wie muss dieses formular aussehen? wie muss ich das schreiben?

hab hier sowas gefunden...

<form action="mailto:[email protected]">
<input value="checkbox-kiwi" name="kiwi"
type="Checkbox">Kiwis
<input value="checkbox-banane" name="banane"
type="Checkbox">Bananen

<input value="klaus" name="gruppe1" type="Radio">Klaus
<input value="peter" name="gruppe1" type="Radio">Peter

<input value="monika" name="gruppe2" type="Radio">Monika
<input value="baerbel" name="gruppe2" type="Radio">Bärbel
<input value="karla" name="gruppe2" type="Radio">Karla
<input type="Submit">
</form>

und

<input checked name="gruppe1" type="Radio">Klaus
<input name="gruppe1" type="Radio">Peter

<input checked type="Checkbox">Klaus
<input checked type="Checkbox">Peter


könnt ihr damit was anfangen? was müsste ich wo anstatt karla, bärbel, peter und co. einsetzen, sodass die oben genannten antworten + kästchen so erscheinen, wie es soll?
 
jo, okay
das hab ich getan... =)

mein html-text sieht jetzt wie folgt aus:
<br><br>
<li><b>Gewinnspiel: factory girl</b></li>
<br><br>
<li>Andy Warhol gilt als bedeutender Vertreter des
<br><br>
<form action="mailto:[email protected]">
<input value="checkbox-Pop-Art" name="Pop-Art"
type="Checkbox">Pop-Art
<br><br>
<input value="checkbox-Rock-Art" name="Rock-Art"
type="Checkbox">Rock-Art
<br><br>
<input value="checkbox-Reggae-Art" name="Reggae-Art"
type="Checkbox">Reggae-Art
</form>
<br><br>
<li>Gewinnen Sie die DVD factory girl und das Buch Warhol!</li>


Allerdings weiß ich nicht, wie ich es hinbekomme, dass mir diese Information zugesendet wird... es wird aber zumindest alles soweit gut angezeigt... bloß wie krieg ich es hin, dass diese information auch an diese e-mail geschickt wird!?
 
Werbung:
sorry war der falsche html-text.. SO sieht er wirklich aus:

<br><br>
<li><b>Gewinnspiel: factory girl</b></li>
<br><br>
<li>Andy Warhol gilt als bedeutender Vertreter des</li>
<br><br>
<form action="mailto:[email protected]">
<input value="checkbox-Pop-Art" name="Pop-Art"
type="Checkbox">Pop-Art
<br><br>
<input value="checkbox-Rock-Art" name="Rock-Art"
type="Checkbox">Rock-Art
<br><br>
<input value="checkbox-Reggae-Art" name="Reggae-Art"
type="Checkbox">Reggae-Art
</form>
<br><br>
Ihre E-Mail Adresse:
<br><br>
<form action="mailto:[email protected]">
<input name="Eingabefeld" type="text">
</form>
<br><br>
<input type="submit" name="button1" value="Absenden">
<br><br>
<li>Gewinnen Sie die DVD factory girl und das Buch Warhol!</li>



DANKE im voraus =)
 
ich versuch mich da ja grad mit diesem cgi-scheiß vertraut zu machen, da der server nicht mit diesem php. ding funktioniert. Nur bei cgi verzweifel ich dann noch ein wenig... HILFE! :-?

BITTE! ....

DANKE IM VORAUS!

MfG Maddi
 
So macht man dass

Code:
Andry Warhol gilt als bedeutender Vertreter des<br />
<form action="[EMAIL="[email protected]"]mailto:[email protected][/EMAIL]" method="post" enctype="text/plain"><input type="radio" name="a" value="Gewinnspiel" />Pop-Art<br />
<input type="radio" name="a" value="Gewinnspiel" />Rock-Art<br />
<input type="radio" name="a" value="Gewinnspiel" />Reggae-Art<br />
Name:<br />
<input type="text" name="name" /><br />
E-Mail:<br />
<input type="text" name="E-Mail" /><br />
<br />
<input type="submit" value="Absenden" name="Senden" /></form>
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
ja, alles klar danke schonma... und wo finde ich so ein fertiges ding im i-net?
hab sowas nicht gefunden.. wäre total super, wenn du / ihr mir son link schicken könntet =)

Danköö

mfg maddi
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben