• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

"Zulassungscodes"?

Graphoholics

Neues Mitglied
Hi!

Ich möchte ein Forum erstellen, und es erstmal in der Beta version starten. Ich möchte das nur bestimmte leute das forum ansehen können. Daher würde ich gerne eine art Passwortschutz einbauen, auf einer Startseite ein Feld, auf dem ein Vorher festgelegtes Kennwort eingegeben werden muss, um zum Forum weitergeleitet zu werden.. Kennt da jemand eine Lösung?

Vielen Dank!
 
Werbung:
da müsstest du sehr viel umschreiben, allerdings stellen dir die gängigsten forensysteme die möglichkeit, passwortzugang zu den einzelnen theme oder gar dem ganzen forum zu gewährleisten. würde mich mal in die richtung umsehen.
wenn du das forum jedoch selber schreiben willst, hast du ja alle möglichkeiten offen. ordnerschutz, sitzungen usw.

Nils aka XraYSoLo
 
Werbung:
Oder aber das gesamte Verzeichnis schützen, entsprechende Möglichkeiten finden sich im Confixx o.ä., soweit vorhanden. In dem Fall sind nicht nur die Inhalte nicht sichtbar, sondern der gesamte Seiteninhalt bis zur Angabe eines Passworts nicht.
 
XraYSoLo schrieb:
da müsstest du sehr viel umschreiben, allerdings stellen dir die gängigsten forensysteme die möglichkeit, passwortzugang zu den einzelnen theme oder gar dem ganzen forum zu gewährleisten.

Üblicherweise gibt es bei jeder Architektur ein einziges Stück Code, das immer zuerst ausgeführt wird. Dort kannst du beispielsweise abfangen, ob eine Session-Variable gesetzt ist, und falls nein, ein Login-Formular anbieten (und den Folgecode abbrechen), das bei Übermittlung korrekter Daten diese Session-Variable setzt. Das ist zwar ein Hack, sollte aber nicht zu kompliziert einzubauen sein, falls das Forum von sich aus nicht sowas anbietet.
 
Zurück
Oben