• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Zufallsgenerator für Bildanzeige

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nucar

Neues Mitglied
Zufallsgenerator für Bildanzeige

Servus,

Ich habe ein Bild auf meiner Homepage. Aber mehrere auf meinem Webspace. Nun möchte ich das bei jedem aufrufen der Seite per Zufall eines diese Bilder ausgewählt wird und angezeigt wird.
Wäre sowas machbar?
 
Werbung:
Werbung:
Hab diesen alten Thread grad mal per Suche ausgekramt, weil er genau das anspricht, was ich suche. Nur möchte ich wissen ob man den Code nicht so umbauen könnte, dass er aus allen Bildern auf dem Webspace (und nicht nur aus denen, die ich in das Script eingefügt habe) aussucht, welche angezeigt werden...?
 
da javascript keine verzeichnisse auslesen kann nicht.

aber du könntest das script automatisch mit php generieren lassen und so dein ziel erreichen.

schön das du die suche genutzt hast :)
 
Ich kenn mich mit PHP leider so gut wie garnicht aus, könntest du mir dabei helfen, oder genauer erklären, was du damit meinst?

Danke schonmal
 
Werbung:
dir heir jetzt ein php script zu erklären dauert zu lange. aber das hier zum grundsätzlichen ablauf:

-> vom root-verzeichnis aus alle alle unterverzeichnisse re4kursiv nach datein mit *.gif *.png oder *.jpg endungen durchsuchen.
-> die gefundenen dateien in schleife in die entsprechende js anweisung einbauen.
-> und zuletzt den erstellent string an der entsprechenden stelle ausgeben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben