• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Zufällige Auswahl von Videotrailern beim Seitenaufruf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

crassan

Neues Mitglied
Hallo.

Es geht um eine Seite für eine Videothek.
Ich habe mit folgendem Code einen Trailer auf der Seite eingebettet.

HTML:
<p align="center">
  <embed src="http://www.meinweb.eu/media/video/3006_trailer01-de_240.mov" autostart="true"
width="266" height="161">  </embed>
</p>

Ich habe an der Quelle im Webspace mehr als eine .mov Datei. (Es handelt sich dabei immer um die aktuellen DVD-Neustarts.) Ich möchte nun erreichen, das beim Seitenaufruf nicht immer der gleiche Trailer gestartet wird, sondern das aus den 6 oder 7 Dateien per zufall eine abgespielt wird.

Dabei wäre noch zu beachten das die .mov Dateien von Zeit zu Zeit ausgetauscht werden. Ein scipt müsste also quasi aus dem Quellverzeichnis immer eine zufällige Datei abspielen.

Für ein paar tips wäre ich riesig Dankbar.

P.S. Kleine frage noch am Rande. Lt. dem Codeauszug siehe oben sollte doch das Videofenster mittig sein. Ist es aber nicht. Es ist linksbündig. Kann mir da noch jemand sagen wo hier der fehler ist? Diese Frage gehört ins HTML-Forum ich weiß aber wo ich schon mal dabei war.

Lieben Dank

Also es gibt bestimmt zichtausend lösungen und auch viel bessere lösungen wie meine aber ich würde es so machen
PHP:
<?php
$movie = rand(1, 7);
?>

Code:
<p align="center"> <embed src="http://www.meinweb.eu/media/video/<?php $movie; ?>.mov" autostart="true"
width="266" height="161"> </embed> </p>

So müsste es eig klappen, du musst die trailer hald von 1 - 7 Nummerien. Am anfang wird einei zufallszahl ermittelt mit der rand() funktion, und die wird dann beim video einspielen eingesetzt.

Also kurz bsp für videonummerieung
  • 1.mov
  • 2.mov
  • 3.mov
  • ....
  • 7.mov

mfg RaZ0oR

Hallo.

Habe mich mal an deine Idee gehalten. Habs auch mal umgesetzt. Hier wäre die Seite: Trailer

Leider kommt zwar das PlugIn jedoch gestartet wird nichts. habe die videos wie gesagt von 1.mov bis 7.mov nummeriert.

hier noch mal der geänderte code

PHP:
<?php 
    $filme = rand(1, 7);
?>
</div>
<p align="center">
  <embed src="http://www.cl-computer.eu/media/video/<?php $filme; ?>.mov" autostart="true"
>  </embed>
</p>
siehst du noch einen Fehler?

:-)

Problem gelöst. habe im embed-tag im php-bereich noch ein echo vorgesetzt.

Danke

EDIT - Beiträge zusammengeführt
- Bitte keine Doppelposts!
[Frank] sorry frank

habe noch eine schwirigkeitserhöhung

ich habe im embed-tag jetzt noch am schluss das loop-attribut eingefügt. nachteil dabei ist aber das ja dann nur der aktuell geladene film läuft. gibts da noch eine idee. evtl eine art schleife das nach ende des film eine neue nummer generiert wird.

danke

Zuletzt bearbeitet:
benutze bitte mt_rand() .

besten gruß, tim

meinst du damit das dieser tag mein problem mit der loopfunktion behebt? könntest du da evtl ein beispiel angeben.

ich würde es dann so machen.
PHP:
<?php
$film = mt_rand(1,7)

aber ich kann mir nicht vorstellen wie dann nach ende des trailers eine neue datei geladen wird.

natürlich wird dieses problem nicht behoben. mach es mit DOM + AJAX, lade den ganzen Player neu. ansonsten musst du wohl einen eigenen flashplayer bauen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben