• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

zu dumm zu floaten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DerMitSkill

Guest
Hey,
ich bin zu dumm zum floaten ;ugl

Link entfernt

Die Navigarion rechts soll neben den Inhalt links. Dabei soll der Inhalt variabel sein und die Navigation eine feste breite haben. Wie?

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin mir zwar nicht hunder prozentig sicher, aber ich glaube float: ist was sehr relatives ^^
Baue daher mal 'nen Doctype ein, vielleicht ist es dann besser. Ich schaue mir währenddessen deinen CSS-Code mal an.

PS: Bitte ändere das grelle Gelb ^^

/e: Ich bin wohl offensichtlich auch zu dumm, es müsste meiner Meinung nach funktionieren. Ich habe alles verbessert und es funktioniert nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hab Doctype reingemacht. Gelb ist ja nur dazu da, um sich von den anderen Bereichen zu unterscheiden, das ist sowas wie ein Strukturentwurf ;)

Dein Nichtwissen ist mir eine große Hilfe ;ugl (Spaß muss sein ;))

Habe den Fehler gefunden. Es liegt am HTML.

Der Text nimmt zu viel Platz ein. Da du dem Inhalt gar keine Größe angegeben hast, vergrößert er (er=der Text) die Box auf 100%.

Dann sag mir wie ichs richtig machen soll :) Welche Größe soll ich denn dem geben? Er soll ja variabel sein...

Dein Link funktioniert bei mir nicht.. Vermutung: Geb dem Inhalt ein margin-right, das der Breite deiner Navi plus etwas Zuschlag entspricht

hmm versuch mal folgendes: setz den div#navigation vor den div#inhalt und nimm dem div#inhalt das Attribut "float" weg (Es langt, dass die Navi gefloatet wird, Inhalt wird dann automatisch danaben gesetzt)

Geht Danke. Noch was: Wie kann ichs machen das die Navigation nicht umflossen wird?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben