• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[ERLEDIGT] Zentrierte Seite wird bei kleinen Browserfenstern "unnavigierbar"

S

stickerer19

Guest
Hallo zusammen,

Ich habe meine Seite mit

Code:
#container {
           width: 1100px;
           height: 650px;
           position: absolute;
           left: 50%;
           top: 50%;
           margin-left: -550px;
           margin-top: -325px;
           margin-right: 0px;
           margin-bottom: 0px;
           padding: 0px;
            }

horizontal und vertikal zentriert. Das funktioniert auch wunderbar.
Wenn das Browserfenster zu klein wird, wird die Seite natürlich abgeschnitten, da ich alles in px definiert habe.

Aber normalerweise kann man dann in die Bereiche hinscrollen, die man nicht sieht oder mit den Bildlaufleisten dort hinnavigieren.
Doch das verweigert mir die Seite leider, bzw. kann man zwar scrollen, aber nicht ganz an die Enden der Seite.

Worin liegt der Fehler?


Bzw: Ist es möglich, dass sich meine "#container", wenn das Browserfenster zu klein wird, selbstständig verkleinert?
Dann müsste ich die Größenangaben in % machen, aber wie definiere ich dann was 100% sind (Also wieviel Pixel 100% sind)?
Denn ich möchte, dass um meinen "#container" noch eine weisse Fläche überbleibt, die Website also einen gewissen Abstand zu den Fensterrändern hat.
Soll ich das dann, wenn ich die %-Variante wähle, einfach mit einem gewissen margin-Wert lösen?

Wäre es überhaupt sinnvoll einen Container, dessen Inhalt vollkommen in "px" definiert wird, einfach durch relative Angaben an die Website anzupassen?
Auf jeden Fall müsste ich dann ja auch alle Grafiken hochauflösender online stellen, da die Pixel sich ja vergrößern, wenn jemand mit einem größeren Bildschirm die Seite besucht, oder?

Vielen Dank fürs durchlesen schonmal und für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Werbung:
Zurück
Oben