• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Zellenabstand auf 0 px?

Dendem

Neues Mitglied
Hallo, ich habe mal ne Frage, bezüglich der Tabellenfunktion in HTML: Ich habe eine Tabelle mit 2 reihen und 2 Spalten, und in jeder Zelli ist ein Bild, also 4 Bilder doch ich bekomme den abstand von den Zellen zueinander einfach nciht auf 0px cellspacing und margin hab ich schon auf 0px gestellt, funzt net und Fehlersuche mit der Fehlerkonsole von Firefox hab ich auch schon gemacht, aber in der css sind keine Fehler, könntet ihr mir pls helfen? Danke im Vorraus MfG Dennis
 
Werbung:
cellpadding=0 cellspacing=0 border=0

geht aber auch in css ..dazu aber später mehr


<table width="200" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">
<tr>
<td>&nbsp;</td>
<td>&nbsp;</td>
</tr>
<tr>
<td>&nbsp;</td>
<td>&nbsp;</td>
</tr>
</table>
 
cellpadding=0 cellspacing=0 border=0

geht aber auch in css ..dazu aber später mehr

wie gesagt cellspacing hab ich sprobiert, wenn ich cellpadding auf 0 setzte bringt es auch nix, border ist auf 0 und width habe ich auch definiert, steht übrigens schon alles in der css ;) naja egal, auf jeden fall hab ich sie iwie auf den abstand von 3 px gebacht, obwohl alles auf 0 ist o_O und genau den abstand brauhce ich, aber jetzt ist die schrift trotz text-align: center; nicht in der mitte, der abstand oben ist geringen wie der unten. Die Website: BJC-Buchen
 
Werbung:
in css (meiner Meinung nach )gibt es kein cellspacing

table#sec-nav1{ margin:0px; padding-top: 28px; cellspacing: 3px; }
gib den <td>`s wo sich das Bild befindet die breite des Bildes.
 
Ach Leute mit euch lernt man immer wieder was dazu :D naja dann bleibt noch das problem mit der Schrift -.-
 
Werbung:
zunächst entferne dein cellspacing^^

dann erweitere deine css auf

table#sec-nav1 a:link{
padding-top: 3px;
}
 
Werbung:
Hey :D danke, nur verstehe ich nicht warum :link was hat der Ausdruck für ne bedeutung? :D Ok bissle geGoogled, habs, danke dir :D
 
Zurück
Oben