• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Zeilenumbruch automatisch entfernen

RXBeat

Mitglied
Hi zusammen,
Gleich vorweg, kann mein Problem nur tippen aber gerade nicht zeigen. Bin nur am Handy. Schon mal sorry dafür.

Ein div Tag mit border 1px im style.
Also ein Kasten! :)

In diesem Kasten sind:
<p>bla bla</p>
<p>bla bla</p>
<p>bla bla
</p>
<p>bla bla</p>
<p></p>
<p></p>

Somit werden mir auch die Zeilenumbrüche angezeigt.
Ich kann diese nicht per Hand entfernen. Die sind nun mal da.
Gibt es eine Möglichkeit oder ein Befehl womit man der div Kasten angezeigt wird, ohne Zeilenumbrüche? Also bitte nicht falsch verstehen, die Zeilenümbrüche sollen schon da sein aber nicht die leeren!

Hab über Javascript was gefunden was nicht funktioniert hat. Bin auch kein Javascript spezi.

Eine Idee?

Dankeschön!
 
Werbung:
Ne eigentlich den Inhalt.
Angezeigt wird ja dann auf der Homepage:

Hier ist border
bla bla
bla bla
bla bla
Leere Zeile
Leere Zeile
Hier ist border

Der soll erkennen das da Leere Zeichen sind und die löschen.
 
Werbung:
Mal abgesehen davon, ist Deine Anfrage sehr schwammig. Es kommt ja auch grundsätzlich darauf an, wie der Inhalt generiert wird. Wird dieser manuell eingepflegt oder aus einem Script heraus generiert?
 
Das dürfte sich mit der CSS-Pseudoklasse :empty machen lassen:
 
Werbung:
Zurück
Oben