• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Zeilenabstände im Text

kooks

Neues Mitglied
Hallo,

in meinem Text stimmen weiter unten die Zeilenabstände nicht mit denen des oberen Textes überein. Wo in meiner css kann ich das ändern? Site: Emporium by Free Css Templates

Sorry mein Code ist ist Müll ich weiss, wäre schön wenn mir trotzdem jmd. helfen könnte.;-)

Hier ist meine css: htp://www.bio-linea.de/default.css

Textabsätze zeichnet man mit
Code:
<p>Textabsatz</p>
aus und lediglich für Zeilenumbrüche verwendet man
Code:
<br/>
Die Zeilenhöhe wird durch "line-height" definiert.

Du solltest deinen Quelltext wirklich überarbeiten und alle Style-Angaben in eine CSS-Datei schreiben. Dadurch würde vieles einfacher und übersichtlicher.

Hallo, ja ich weiss werde ich auch im Laufe der Zeit sicher noch machen. line height habe ich gefunden aber nur einmal, warum sind die Zeilenabstände trotzdem unterschiedlich definiert?

Gruß

Kann man schwer sagen, da du wie schon geschrieben Texte nicht korrekt auszeichnest. Und wie du selbst sagst ist dein HTML-Code Müll - wortwörtlich. :idea:

solange dein html code nicht valide und auch noch semantisch falsch ist, können die seltsamsten fehler auftreten, bei denen dir hier keiner helfen kann.
erst wenn du deine seite darauf geprüft hast und alles korrekt ist, kann man dir sagen woher dein fehler kommt und was du falsc gemacht hast.

aber ganz allgemein gilt.
testabsatz in <p>text</p> setzen und in css p ein line-height von z.b. 1.5 geben.
mehr ist das nicht

grüße hokage

Zurück
Oben