• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Zeichen wie © als ©

ben

Mitglied
hallo alle zusammen
also ich mochte gerne auf einer Seite ein textfeld erzeugen

<textarea name="zeichen" cols="40" rows="5"></textarea>

und dann durch einen Button ein alert fenster öffnen oder in einem anderen textfeld. Ein code wie & #169; soll dann als © in diesem alertfenster oder in der anderen textbox dargestellt werden.

Vielen Dank
Ben

also ehrlich, ich versteh nicht ganz was du willst ...
zwar klingt das da oben recht einfach, aber es gibt da ja mehrere möglichkeiten dass umzusetzen ...
mit HTML musste dass nur selber schreiben,so wie du das sagtest
HTML:
<textarea name="zeichen" cols="40" rows="5">©</textarea>

oder über javascript oder über php ...
deine bitte ist etwas zu offen gestellt, würd ich jetzt mal sagen

also ich mein dass wenn man auf der seite ist sieht man dieses text feld und wenn man dann da diesen code eingibt soll das als das zeichen wiedergegeben weden und nicht im quelltext d.h. der benutzer macht seinen code zu einem zeichen

ah ok ...
also da musst du mit php arbeiten ...
Beispiel
PHP:
<?php
$enter = $_POST['enter'];
$zeichen = $_POST['zeichen'];
if($enter == "enter") {
?>
<?=$zeichen?>
<? } ?>
<form action="./" method="post">
<textarea name="zeichen" cols="40" rows="5"></textarea>
<input type="submit" value="enter" name="enter">
</form>
Also, wenn du da jetzt den Code eingibst, wird er zum Zeichen ...

Zuletzt bearbeitet:
hey danke
das beispiel ist genau das was ich suche aber mit dem code den du da geschrieben hast versteh ich noch nicht ganz. ich hab da bis jetzt eine normale html datei und deinen code einfach in den body einfugen oder wie geht das. Ich mach das erst ein paar monate.
vielen dank ben

freut mich
also hier der Code, für das Untere Textfeld
Code:
[COLOR=#000000][COLOR=#0000bb]<?php[/COLOR][COLOR=#007700]
[/COLOR][COLOR=#0000bb]   $zeichen [/COLOR][COLOR=#007700]= [/COLOR][COLOR=#0000bb]$_POST[/COLOR][COLOR=#007700][[/COLOR][COLOR=#dd0000]'zeichen'[/COLOR][COLOR=#007700]];
[/COLOR][COLOR=#0000bb]?>
[/COLOR]<form action="./" method="post">
   <textarea name="zeichen" cols="40" rows="5"><?=$zeichen?></textarea>
   <input type="submit" value="enter" name="enter">
</form>[/COLOR]
Wenn du mit index-seiten arbeitest, dann solltest du action so lassen, wie ich es habe

Grüsse

ich hab jetzt deinen code eingefuegt aber das einize was passiert wenn ich auf den button klicke ist dass sich der ordner oeffnet in dem die html-datei gespeichert ist.
Koenntest du mir bitte genau beschreiben wie ich das mache ich hab noch nicht so viel ahnung von den ganzen sachen hab bisher nur einfache webseiten geschrieben.
gruesse

ah ... ok, also arbeitest du nicht mit index-seiten

Also, wenn deine Seite zum Beispiel
Home.html heisst,
dann musst du folgendes tun:

1. Deine Seite als Home.php abspeichern
2. action="./" in action="Home.php" ändern

*EDIT
achja ... wie baust du denn deine webseiten?
OFFLINE ohne Servwertechnologie oder
OFFLINE mit Servertechnologie
oder ONLINE?

Ok hab ich gemacht nun zeigt mein Firefox eine textbox an aber wenn ich dann was eingebe und auf den button klicke kommt nur das: <?=$zeichen?> mein IE zeigt nur den quelltext an.
Gruesse und danke fuer deine Hilfe

Ach meine webseiten schreib ich einfach in Notepad und speicher sie als html und offne sie dann alles offline
gruesse

ja, das liegfgt daran, dass du die seiten offline ohne servertechnologie programmierst.
du solltest dir vielleicht fürs offline-bauen, eine technologie wie XAMPP oder ähnlichem holen (ich empfehle xampp)

Wenn du zum Beispiel deine Seite mal auf einen Server lädst, wie du es bei mir gesehen hast
(Beispiel)
dann wirst du merken, dass es funktioniert.

Hast du denn überhaupt einen Webserver?

Link zu xampp:
XAMPP für WINDOWS

achso dann kann das ja nicht gehen. :smile:
nein ich hab keinen webserver ich hab einfach nur einen normalen internet zugang ueber wireless und IE und firefox als browser mehr hab ich nicht.
wie kriegt man denn einen server und wozu braucht man den also was aendert sich bei den html css javasript und php dateien wenn man einen hat?
und was bringt dieses XAMPP ??
vielen dank fuer deine hilfe

Also
XAMPP ist eine Servertechnologie für deinen PC zuhause, damit kannst du deine Webseite ausprobieren und testen

Einen Server brauchst du, damit andere überhaupt deine Webseiten ansehen können
Ohne Server, keine Webseite.

Falls du kostenlose Server suchst,
kilu.de
Kostenloser Webspace & Fotos | Funpic.de
Host-ed - hosting,free hosting,domain name,web hosting,mysql,database,domain name registration,24/7,technical support

Habe alle 3 und bin mit allen zufrieden.

Was sich ändert:
Vieles
Dann funktionieren zb auch deine php-scripte etc ...

Grüsse

Zurück
Oben