• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Zählen von Buchstaben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

blueberry

Guest
Zählen von Buchstaben

Hallo Leute, ich brauche auch mal wieder hilfe.

Ich bin grade dabei, mein Login und Reggi zu verbessern, und zwar will ich überprüfen ob wirkich in der e-mail ein @ und ein . enthalten ist.

KEnnt jemand nen code dafür?
 
Werbung:
ISt doch das Forum für PHP, oder?

ALso ist doch logisch: PHP

Und dann hätte ich noch ne Frage, wie kann ich für andere leute im meinem Gästebuch html verbieten? Ich kann ja nicht alle Tags ersetzen lassen, oder doch?
Und wenn man die enter taste im feld drückt, soll auch wirklich ein Umbruch kommen, wie stelle ich denn das an? Bisher habe ich es mit
gemacht, aber ich will nicht, das andere leute da auch html benutzen können
 
Werbung:
ich würde da folgenden code verwenden:

[php:1:001f3ebfef]<?php
function check_email($mail) {
$at_pos = strpos($mail, "@");
$dot_pos = strpos($mail, ".");

if(strlen($mail) < 6 || $at_pos < 1 || ($dot_pos - $at_pos) < 2 || (strlen($mail) - $dot_pos) < 3) {
$check = false;
} else {
$check = true;
}
return $check;
}
?>[/php:1:001f3ebfef]
 
gibt es auch andere methoden, mit kleineren codes?
 
Werbung:
NAja, es gibt doch bestimmt eine extra zähl funktion. Ich hatte da mal was, aber ich weiß nicht wie das ging. das war ne halbe zeile lang
 
das ist ja ne "zählfunktion"...

es wird geschaut, ob vor dem @, nach dem @ und nach dem . min 1 zeichen steht....!
 
Und dann hätte ich noch ne Frage, wie kann ich für andere leute im meinem Gästebuch html verbieten? Ich kann ja nicht alle Tags ersetzen lassen, oder doch?
Und wenn man die enter taste im feld drückt, soll auch wirklich ein Umbruch kommen, wie stelle ich denn das an? Bisher habe ich es mit
gemacht, aber ich will nicht, das andere leute da auch html benutzen können
 
Werbung:
also das mim html-code ersetzen is wirklich ganz viel ;) ne ganze halbe zeile :mrgreen:
( $text = htmlentities($text); )
und zeilenumbrüche \n ersetzen durch
:lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben