• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

z index wie und wo einbinden

rd1505

Neues Mitglied
hallo,

ich bastel gerade an meiner eigenen homepage. leider hab ich nicht so viel ahnung davon.

mein problem ist, dass mein pulldownmenü hinter meinem mit iframe eingebunden portfolio verschwindet.

jetzt habe ich gelesen, dass man über den z-index die reihenfolge der layer ändern kann. nur hab ich keine ahnung an welche stelle und wie ich diesen z-index in meinen quellcode einbinden soll

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

grüße

felix

Zuletzt bearbeitet:
Das iframe hat damit nichts zu tun. Grund ist das flash. Man muss bei der Einbindung des Flashs das Attribut

Code:
wmode="transparent"

angeben damit andere HTML-Objekte darüber liegen können.

aw

mhh ok. das flash wurde von jemand anderem programiert. ist simpleviewer und frei im netz verfügbar. flash kann ich leider nicht umschreiben. danke dir für die hilfe

Das genannte Attribut ist ein Attribut, welches man im HTML-Code angeben muss. Nicht im Flash. Folglich kannst Du das durchaus selber ändern wenn Du Zugriff auf den HTML-Code hast.

hallo,

das einbinden hat super geklappt. danke dir.
wie du viell. schon gemerkt hast, hab ich meine homepage mit mühe und not selber zusammengebastelt. hab leider nicht so viel ahnung davon. im großen und ganzen steht sie soweit. allerdings eine frage noch.

wie dir viell aufgefallen ist verändert sich die größe vom iframe wenn man z.b von portfolio auf contact wechselt. dieser weiße rahmen dort.
wenn ich im code unter iframe frameborder auf "1" stelle, dann erhalte ich einen kleinen schwarzen rahmen der von der größe her genau die maße abschließt wie vom portfolio. allerdings ist dieser schwarze rahmen sehr dünn und schließt nicht am frame an. weiß dazwischen. kann ich die frameborder größe und farbe irgendwo einbinden/ einstellen, so dass ich es einheitlich anpassen kann??

hier der auszug vom frame:

<iframe name=target src="file:///Users/floschmidt/Desktop/FELIX_WEBSITE/Meine%20WebsiteNEUUUU/contact.html" width="1000px" height="77%" frameborder="0" scrolling="auto"></iframe>

hoffe das is nicht zu viel und zu doof gefragt. :)

danke

Zurück
Oben