• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Youtubevideo automatisch auf HP

xxmarco55

Neues Mitglied
Hallo,
vorab: habe schon sehr viel gegoogelt und nichts gefunden...

Ich habe folgendes Problem. Ein Kumpel und ich betreiben eine Homepage, auf der wir unsere Musik zeigen, die größten Teils auf youtube hochgeladen wurde. Nun habe ich keine Lust mich jeden Tag vor den html-code zu setzen, um die neuen videos einzufügen. Darum hab ich mir gedacht, dass man das auch automatisch machen kann.

Facebook kann das video auch automatisch einbinden. Also muss es irgendwie gehen.

beispiel: ich lade ein video hoch. Dieses soll automatisch in den quelltext eingebunden werden.

danke für eure Ideen.

Vielen dank, werde mich mal drucharbeiten:)

komme leider net weiter....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Darf man überhaupt ein Video von einer anderen Seite in seine Webseite einbinden ?

Könnte mir vorstellen, dass man da Ärger bekommen kann

Denke es soll ein eingebettetest Youtube-Video sein. Da sollte es keine rechtlichen Probleme geben. :)
Bei Youtube gibts so viele Videos mit Urheberrechtsverletzung. Wenn man ein solches illegales Video einbindet oder dahin verlinkt, macht man sich genauso strafbar. Denn das Setzen von Links auf Seiten mit illegalem Inhalt ist strafbar.

Bei Youtube gibts so viele Videos mit Urheberrechtsverletzung. Wenn man ein solches illegales Video einbindet oder dahin verlinkt, macht man sich genauso strafbar. Denn das Setzen von Links auf Seiten mit illegalem Inhalt ist strafbar.

Stimmt schon. Aber in diesem Falle sollte es kein Problem sein
xxmarco55 schrieb:
betreiben eine Homepage, auf der wir unsere Musik zeigen, die größten Teils auf youtube hochgeladen wurde

Will nochmal zurück zum Thema kommen:

Youtube bietet ja (glaube ich) rechts neben dem aktuell gezeigten Video immer einen "Einbetten-Code" an. Dieser ist immer gleich aufgebaut, nur das die enthaltenen URLs andere sind.

Beispiel Einbetten Code:
HTML:
<object width="560" height="340"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/vElspguroIw&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/vElspguroIw&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="560" height="340"></embed></object>
Meine Idee: Lege eine Tabelle in ner MySQL DB an mit Titel und URLs des Videos.
Beim Abrufen der Daten fügt ihr in den "Standard-Einbetten-Code" dann immer nur noch die Links ein...
Dann könnt ihr euch zusätzlich noch ein kleines CMS zur Verwaltung der Videos schreiben.

Hoffe das ist jetzt keine Themaverfehlung und konnte mich halbwegs verständlich ausdrücken.. :?

tut mir leid, dass ich nicht sofort zurück geschriebne habe... ich glaube, ich kein mir keine DB auf meinem server anlegen, den ich gemietet habe. außerdem habe ich mich noch nie so sehr damit beschäftigt... ich hätte am liebsten nen code oder ein kleines programmchen, dass mir das neuste video, das, dass ich als letztes hochgeladen habe. bei der db muss ich ja auch die links einfügen... dann kann ichs auch gleich in der html/php datei machen...

und @ Tomm: ich denke, dass ich da nur ein konkretes video einfügen kann^^das is ja nicht das problem
mfg xxmarco55

Und was bekomme ich dafür? Soll das ein Jobangebot sein? Gegenleistung?

Programmieren musst du schon selber. Foren sind Hilfen zur Selbsthilfe, nicht Plattformen wo andere Menschen für dich arbeiten.

ja schon klar... wollte eigentlich nur das du mir sagst welches von diesen api oder wie sie heißen dafür gedacht sind

edit: sorry... falsch gelesen... trotzdem danke:)

Zurück
Oben