• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Youtube Channel in HTML einbinden

ehrgeizz

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen ob es möglich ist einen YouTube Channel in eine HTML Seite einzubinden :)

Also kein einzelnes Video (was ja ohne Probleme funktioniert), sondern der ganze Channel :)

Gruß ehrgeizz
 
Werbung:
klar! mit frames (unter anderem, würde ich aber nicht zwingend so machen).
Diese Methode würde ich nicht nutzen. Frames basieren auf steinalten Techniken und haben mehr Nach- als Vorteile.

Zudem frage ich mich welchen Nutzen dein Vorhaben hat. Verlinke doch einfach auf die Youtube-Seite, dann kann man es sich genauso ansehen. :)

Oder fällt dir kein eigener Inhalt ein weshalb du den Inhalt anderer Seiten einfügen willst. ;)
 
Werbung:
Diese Methode würde ich nicht nutzen. Frames basieren auf steinalten Techniken und haben mehr Nach- als Vorteile.

Zudem frage ich mich welchen Nutzen dein Vorhaben hat. Verlinke doch einfach auf die Youtube-Seite, dann kann man es sich genauso ansehen. :)

Oder fällt dir kein eigener Inhalt ein weshalb du den Inhalt anderer Seiten einfügen willst. ;)

welchen nutzen? weil ich einen youtube channel habe den ich gerne auf eine Seite einbinden würde... wie geht das?! Bzw. wie würdest du es machen? :)
 
Verlinke doch einfach auf die Youtube-Seite, dann kann man es sich genauso ansehen. :)

Vielleicht kann ich dir eine für dich passendere Antwort geben, wenn du erläuterst, was du damit erreichen möchtest.

Wenn du dir über die Nachteile von Frames (findest du bei Google) bewusst bist, und dennoch nicht verzichten willst, dann nutze sie einfach.
Ich rate ab...
 
liegt das nicht auf der hand? :D man soll, wenn man eine entsprechende Seite aus dem menü auswählt, zu einer Seite gelangen wo man dann den Youtube Channel sieht.. okay ist vllt. doch etwas blöd aber z.B. das man direkt aus eine Liste ein Video auswählen kann wäre toll :D
 
Werbung:
Ich weiss, die Antwort, die jetzt von mir kommt, ist doof, aber:
liegt das nicht auf der hand? :D man soll, wenn man eine entsprechende Seite aus dem menü auswählt, zu einer Seite gelangen wo man dann den Youtube Channel sieht.. okay ist vllt. doch etwas blöd aber z.B. das man direkt aus eine Liste ein Video auswählen kann wäre toll :D
Das wäre doch genau das, was ein Link zum YT Channel bewirken würde. ;)
 
naja leider nicht ganz... ist ja was anderes wenn man ein link hat zum ankliken oder schon was sieht ;)

wobei mir grad die idee gekommen ist eine slideshow zu machen?! Jeweils ein shot von jedem Video und Name drauf (als jpg hinterlegen) und dann mit klick auf ein foto kommt man zum entsprechenden video ;) hab alleridngs kein plan wie ich das machen soll xD
 
Ja genau, soetwas in der Art meinte ich.

Dein Vorhaben lässt sich mit reinem HTML/CSS realisieren, oder aber mit zB JavaScript, um der Sache einen besonderen Flear zu verleihen. Bei letzterem muss JS bei Browser jedoch aktiviert sein, um es nutzen zu können.
 
Werbung:
Du kannst jedes Video von YouTube einbetten per Code.
Vitus hat Recht der Link ist sehr sinnvoll.
Abr es wäre auch eine Idee wenn du eine Übersicht machst wo du jedes Einzelne Video
von deinem Kanal einbettest.
 
ja das mit dem einbetten is easy, abgesehen davon das der youtube code not really clean is... eine übersicht will ich ja erstellen, weiß nur nicht wie ich das am einfachsten und trotzdem elegant löse...

wenn ich alle einbette wirds ja eine ewig lange seite ;)
 
Werbung:
In Sachen JavaScript kann ich dir nicht so besonders viel weiterhelfen.

Ich kann dir jedoch das JavaScript Framework jQuery empfehlen, um besondere Funktionen wie aufrollen eines HTML-Elements oder Einblenden usw. nutzen zu können.
Effects – jQuery API

Du brauchst also eine Galerie mit den Vorschaubildern der Videos + eine Funktion, welche die Videos bei onClick auf das Bild vorführt.

Gruß
 
Was ich mir gut vorstellen könnte, wäre im oberen Bereich eine horizontale Liste. Soll heissen die ganzen Vorschaubilder sind nebeneinander und man kann sie durch horizontales scrollen erkundschaften.
Durch klick auf eines der Bilder wird unter dieser Liste das Video angezeigt.
 
okay ist vllt. doch etwas blöd aber z.B. das man direkt aus eine Liste ein Video auswählen kann wäre toll :D

hi!

frames sind auch mit sicherheit nur eine methode - du findest bestimmt eine lösung:

wenn es dir nur darum geht, die videos aus einer liste (vermutlich mit video-thumbnails?) auswählen kannst, dann erstell einen container mit den video-thumbnails, einen anderen, indem das ausgewählte video angezeigt wird (mit css, du musst dann halt mehrere seiten erstellen).

das problem dabei ist aber, dass du dann auf JEDER seite alles ändern musst, wenn du ein neues video in der liste hast.

aber wie gesagt, auch nur n weiterer vorschlag.

includes würden sich vielleicht auch eignen, um änderungen (Einzelnd!!!) zu verhindern (du musst trotzdem JEDE datei aktualisieren und wenn das viele sind ist das bestimmt lästig).

lg lukas.
YouTube - Kanal von HTMLTutorials4u
 
Werbung:
Zurück
Oben