• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

XML und Javascript Datentrasfer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BuggyMOnkey

Neues Mitglied
Halli Hallo,
Ich habe heute versucht etwas mit XML auf die beine zustellen...
habe aber leider nur beispiele mit ASP gefunden, ASP kann ich leider nicht, und hab auch keinen server der ASP unterstüzt....

Ich möchte eigendlich nur, das XML daten vom Server holt, die an Javascript übergibt, mittels JS kann ich die Daten dann weiterverarbeiten... :-)

Ich hoffe ihr könnt mir Helfen!

Gruß Nils
 
Werbung:
ey, endlich mal einer, der auch meinen namen hat ^^.
ich versth' jetzt net genau, was du willst. du kannst mithilfe von PHP daten aus einer MySQL-DB holen und sie mit PHP anzeigen, bzw. weiterverarbeiten. mit JS ist das nur seeehhr eingeschränkt, bzw. unmöglich.

Nils aka XraYSoLo
 
Ich glaube er meint Ajax

Meinst du es so?
Du lädst per Javascript daten im Hintergrund nach, bekommst diese im XML format zugesendet und bindest sie dann in die HP ein?
 
Werbung:
Ich glaube er meint Ajax

Meinst du es so?
Du lädst per Javascript daten im Hintergrund nach, bekommst diese im XML format zugesendet und bindest sie dann in die HP ein?

ja, genau, mit hp geht das ja nur wenn ich ne seite neu lade...
weiß einer von euch wie das geht, habe noch nie was von Ajax gehört :-)

ey, endlich mal einer, der auch meinen namen hat ^^.
hehe ich kenn auch nur wenige ^^

Gruß Nils
 
Ajax ist eine ziemlich komplexe technik.
habe zwar hier:http://www.ts-onlyfree.de/ajax/index.html ein Beispiel, doch ich glaube kaum, dass du aus dem reinen Quelltext durchblicken wirst.

Ajax an sich hier zu erklären kann ich versuchen, würde jedoch sehr lange dauern.

Leider gibt es im Internet nur wenigen Tutorials zu Ajax (auch Web2.0 genannt), da die Technik einigermaßen (im vergleich zu anderen) neu ist.

Am besten du hohlst dir ein Buch darüber wenn es dich interessiert.
 
na ja, ich hab' mir vor knapp 'nem jahr, als AJAX einigermaßen "bekannt" war, 'en buch gekauft: "AJAX mit PHP".
sehr komplex das ding, aber gut ^^.

Nils aka XraYSoLo
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Danke !!

Hi,
vielen dank für eure Antworten...
ich habe im Internet ein Paar beispiele und ein Kurzes Tutorial gefunden...
habe jetzt schon viel gelernt.. ich hoffe ich komme auch so klar(hat mit PHP und JS auch geklappt ^^).

Danke und n ganz lieben Gruß Nils :-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben