• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

XML-Datei splitten

Tomm

Mitglied
Hallo,
ich hab eine xml-datei die mit simplexml_load_file in die Datenbank eingelesen wird.
Funktioniert auch alles einwandfrei, nur wenn die Datei zu gross ist (ca.50 mb) dann funktioniert es leider nicht mehr.Ich hab schon memory_limit auf meinem Webspace auf 64mb erhöht, hat auch nichts geholfen. Ich muss dann die Datei mit dem Editor manuell öffnen und in 2 Teile aufteilen, dabei müssen natürlich die Start- und End-Tags wieder richtig eingefügt werden,die Dateien danach wieder hochgeladen werden. Alles ziemlich aufwendig und umständlich. Kann man irgendwie mit PHP automatisch die Dateien in 2 Teile aufteilen wenn die Datei zu gross ist ???

Die Speichernutzung bei simplexml_load_file() ist nicht von PHP sondern von libxml abhängig. Somit wird eine Einstellung bei php nichts bringen.

Eine Datei aufteilen könntest Du mit file_get_contents() (zum Einlesen) und substr() (zum Splitten) machen. Dann musst Du aber auch die Enden und den Anfang der erstellten Dateien ergänzen.

Die Speichernutzung bei simplexml_load_file() ist nicht von PHP sondern von libxml abhängig. Somit wird eine Einstellung bei php nichts bringen.

Eine Datei aufteilen könntest Du mit file_get_contents() (zum Einlesen) und substr() (zum Splitten) machen. Dann musst Du aber auch die Enden und den Anfang der erstellten Dateien ergänzen.

ich probiers mal so
Danke

funktioniert leider nicht
zumindest nicht auf dem Webspace,weil der Speicher nur 64mb hat und dann eine Fehlermeldung kommt, dass der Speicher nicht ausreicht

Zurück
Oben