• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

www.fun-fox.de

ihr tut ja so, als wären blinde absolut hilflos
Sind sie das - verglichen mit Sehenden - nicht?

nach eurer logik ist der webmaster egoistisch und ausgrenzent!
Der, der die Möglichkeiten nicht so nutzt, wie sie gedacht sind und damit automatisch eine barrierefreie Website bekommt - ja!

ich habe mich dafür entschieden, etwas mehr gewicht auf seo zu legen und kann damit leben, dass blinde vllt. 30 sekunden brauchen um das menü oder sofort die sitemap zu finden!
Red mal mit einem Blinden darüber.

Denkt doch bitte daran, dass Blinde ohne das Internet eine sehr schwere Zeit haben. Das Internet ermöglicht es Blinden, sich ein "ganz normales" Sozialleben aufzubauen. Sie können in (virtuelle) Kneipen gehen, damit Leuten reden, die ohne Vorurteile ins Gespräch kommen, können Behördengänge machen, ohne den schweren Gang durch den Straßenverkehr machen zu müssen usw. usf.

Aber das geht eben nur, wenn die Webmaster alle auf Barrierefreiheit achten, was ja nun wirklich nicht schwer ist. Soviel Rücksicht sollte man schon nehmen. Zumal die Menschen ja auch empört reagieren, wenn Behinderte auf der Straße unangemessen behandelt werden. Im Internet sind all diese Vorsätze aber so oft plötzlich vergessen. Das finde ich komisch.
 
Werbung:
Auch aufgrund der Tatsache, dass die aktuelle Version der Seite ja schon fast annehmbares Markup aufweist, aber noch viel mehr, weil die Standpunkte nun wirklich mehrfach wiederholt worden sind, bitte ich an dieser Stelle alle, entweder weitere Aspekte der Seite zu bewerten oder sich (in diesem Thread!) eher zurückzuziehen als endlos nachzusetzen.
Wenn FoXMorayn hingegen an der Diskussion weiterer Aspekte aus dem Bereich Semantik und Barrierefreiheit in diesem Thread hängt, werde ich natürlich nicht widersprechen. ;)

Ich habe ein gestalterisches Problem mit der Seite: Der Kopfbereich sieht für sich ziemlich gut aus und die Boxen mit den runden Ecken sind auch nicht schlecht, aber wie soll das zusammenpassen? Das Eine ist blau-grau-silber, das Andere hingegen hellgelb mit satterem Blau (die Links) und grauem Rand.
Ich finde, dein kleines Fuchs-Symbol passt deutlich besser zum Inhalts- und Navigationsteil der Seite als zum Header. Besonders schlimm ist der Unterschied zwischen dem Blau der Links (in Text und Navigation) und dem Grau-Blau im Header. Das beißt sich wirklich im ganz "klassischen" Sinne, wie zwei Farben eben gar nicht zueinander passen.
Ich finde, du solltest dich hier entscheiden: Entweder (1.) die Boxen nicht gelb sondern grau(-blau) und mit passenderem Blau für die Links oder aber (2.) den Header in "feurigeren" Tönen. Das Erste sähe besser ("stylischer") aus, das Zweite würde besser zum Fuchs passen.
Wenn du die aktuelle Variante beibehalten willst, dann ändere aber bitte wenigstens den Blauton der Links. Ich weiß, das schreib ich jetzt schon zum vierten Mal, aber es springt eben echt unangenehm ins Auge.
 
hab da schonmal etwas vorbereitet ;-) :

dunkles blau:
http://www.fun-fox.de/blau.png
uwahh ^^

helles blau:
http://www.bilder-hochladen.net/files/4p14-8-png.html
sieht ganz gut aus, aber:

ein kritik punkt zu meiner seite ist, dass sie zu langweilig und kalt aussieht.
der blaue hintergrund würde dies stark unterstützen.

die farbe der links zu ändern, klingt gut. habs mal getestet
http://www.fun-fox.de/links.png
ich finde, so haben sie zu wenig kontrast zum text. ich versuch heute nachmittag am crt nocheinmal andere farben.

ich habe darüber nachgedacht, das titelbild zu ändern.
die versuche dazu enden leider meist im papierkorb.
 
Werbung:
ich habe darüber nachgedacht, das titelbild zu ändern.
die versuche dazu enden leider meist im papierkorb.

Ich weiss...ich bin ein Grabschänder...

aber eine Frage, soll ich mich mal um eine Grafik für Deine Site bemühen? Ich kriege da bestimmt was gutes zusammen...denn da kenne ich mich sehr gut aus, und könnte mich für Deine Hilfe revangieren...

gruß

Memphis
 
Zurück
Oben