• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Wordpress Shop optimieren

agodesign

Mitglied
Hey habe ein paar fragen zu SEO

ich erstelle derzeit einen Onlineshop via Wordpress und möchte diesen für die Suchmaschinen optimieren.

agodesign | Licht trifft Design

Getan habe ich bisher:

- meta discription
- meta keywords
- interne verlinkungen und pfade angepasst

was kann ich noch tun um das ranking zu verbessern?
unser derzeitiges ziel ist es auf die erste seite zu kommen wenn man den Begrifft "Designer Leuchte" eingibt oder was ähnliches eben.

Ich weiß nicht ob das zu optimistisch ist :D Ich selbst habe noch keine Erfahrung mit SEO also bitte ich um ein paar tipps & tricks :)

mfg, Daniel
 
Werbung:
Schöne Site!

Wichtige Keywords, wie z.B. das von dir genannte "Designer Leuchten" sollte man
auch im <title> der Seite einfügen, weil der - neben der Domain - am stärksten gewichtet wird.

Außerdem sind Verlinkungen von anderen Sites von großer Bedeutung.
 
Vielen Dank für die Rückmeldung :)

sobald wir den Verkauf starten werden wir uns bei shop verzeichnissen und sowas eintragen.

Im Titel wollte ich eigentlich nur unseren Slogan stehen lassen also "Licht trifft Design"
Gibts ne möglichkeit dass man sachen aus dem titel nicht in den Suchergebnissen mit anzeigt? also quasi nur für Suchmaschinen sichtbar?
 
Werbung:
Nein, agodesign. Denn du musst dafür verstehen, dass eine Suchmaschine versucht genauso zu denken wie ein Nutzer. Was der Nutzer nicht sieht, das wird nur sehr gering (wenn überhaupt) bewertet. Ein Beispiel sind z.B. der description-tag, der zwar auf jeden Fall wichtig ist, aber im Ranking gar nicht so viel ausmacht. Google nutzt ihn aber gerne, um dir eine Vorschau auf den Inhalt zu bieten. Facebook oder Google+ tun das selbe. Aber für das Ranking ist der Inhalt wichtig! Das in erster Linie. Und natürlich wie viele Nutzer auf deine Seite klicken. Ich habe hin und wieder Kunden, die meckern, dass sie nicht an erster Stelle stehen. Dann kann man manchmal leider nur sagen: Tut mir Leid, der Rest liegt an dir. Steigert man seinen eigenen Bekanntheitsgrad (durch Werbung und Co), dann klicken mehr Leute auf deine Seite bei Google und du wirst mit deiner Seite nach einiger Zeit weiter oben stehen.

Wenn du Geschäftspartner hast, dann bitte sie doch deine Seite zu verlinken. Im Gegenzug machst du das selbe. So profitiert ihr beide davon.
 
Zurück
Oben