• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

WMV in Website integrieren

eliatranis

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe folgendes Problem, ich möchte ein Video in eine Website integrieren, dieses soll in einem Playerfenster abspielbar sein, es handelt sich um eine WMV Datei, ich denke ich habe soweit alles richtig gemacht, das Playerfenster mit den Bedienelementen ist zu sehen, aber der Film wird nicht gestartet, eine direkte Verlinkung mit dem Film funktioniert, aber leider in einem separaten Fenster, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Der Quellcode sieht folgendermaßen aus.

<div id="Layer2" style="position:absolute; left:481px; top:191px; width:478px; height:338px; z-index:2">
<object
classid="CLSID:05589FA1-C356-11CE-BF01-00AA0055595A"
codebase="http:// " width="470" height="330" align="middle">
<param name="typ" value="video/x-ms-wmv">
<param name="src" value="video.wmv">
<param name="autostart" value="1">
<param name="showcontrols" value="1">
<embed src="../video/KIK%20TV%20SPOT-Praxis%20Kretzschmar-Internet.wmv" width="470" height="330" autostart="0" align="middle" typ="video/x-ms-wmv" showcontrols="1"></embed>
</object>


</div>

Es handelt sich um eine Ebene in einer Ebene, was aber meiner Meinung keinen Einfluss auf die Funktionalität des Players haben sollte, aber manchmal steckt der Teufel ja im Detail, ich würde mich über eine schnelle Antwort freuen da die Seite in den nächsten Tagen ins Netz soll.
 
Werbung:
ähm.... also ich glaub das geht gar nicht mit diesen showcontrols="1" denk ich jetzt mal ich kenn das nur das dass mit Flash gemacht wird also wenn du willst kannst du mir das Video schicken ich mach das dann in Flash CS5 zu so einem ähnlichen Video Player wie in Youtube
 
WMV-Dateien werden von unterschiedlichen Plugins abgespielt. Unter Windows meist der MediaPlayer, bei Linux oft vlc und bei Mac .. vermutlich wieder was anderes. Es gibt für diese Plugins keinen einheitlichen Controllmechanismus - denn den willst Du ja erreichen. Somit ist deine Idee nicht umsetzbar. Verwende eine FLV-Datei zur Wiedergabe per Flash-FLV-Player, da hast Du all diese Möglichkeiten.
 
Werbung:
danke für die erkenntnis das es so nicht funktioniert...lach...habe die wmv jetzt in eine swf konvertiert und jep es funktioniert,
gibt es noch die moglichkeit steuerelemente mit einzubauen!? wenn nicht ist´s auch nicht so tragisch...

besten dank
eliatranis
 
Zurück
Oben