• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Windows Vista kann nicht mehr installiert werden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Feld

Neues Mitglied
Hey,
ich hab ein Problem mit meinem Windows Vista PC.
Es befindet sich Windows Vista und OpenSuse 10.3 auf meinem Rechner.
Jetzt wollte ich mein Vista neu draufziehen.
Ich habe die Vista Partition Formatiert.
Danach erscheint folgende Meldung:
Es wurde kein Systemvolumen gefunden, das den Installationskriterien entspricht.
Das war es dann auch schon. Weiter geht es dann nicht mehr.
Weiss einer von euch was zu tun ist?

MfG
Feld
 
Werbung:
Hy,
kann es sein das du die Partition von Vista komplett gelöscht hast und somit nurnoch die Suse Partiton vorhanden ist ?

Ansonsten würde ich sagen das du die Partiton nochmal komplett entfernst und dann neu Anlegst also "Fabrikneu" machst.

Dann müsste es eigentlich gehen ;)

Gruß rexini
 
Hey rexini,
hab deinen Vorschlag ausprobiert.
Hab die Partition neu erstellt.
Trotzdem erscheint nachdem ich die Partition neu erstellt habe wieder
Es wurde kein Systemvolumen gefunden, das den Installationskriterien entspricht.
Wie gesagt weiter geht es dann auch nicht mehr.
Kann es sein das bei mir ein Festplatten defekt vorliegt???

MfG
Feld
 
Werbung:
coole sache, was ich hier über vista so erfahre. vista kommt also mit einer leeren platte nicht zurecht......:mrgreen:
formatiere die platte mit einem dateisystem (ntfs) und versuch es dann nochmal.

ps
ich wollte dir zu dem titel schon gratulieren, musste dann aber leider feststellen, dass du vista wieder drauf haben willst.:razz:
 
Hey sysop,
wie gesagt weiter als wie Partitionieren geht nicht.
Es handelt sich hierbei um die Original Festplatte.
Leider muss ich Windows Vista einsetzen.
Ich persönlich würde lieber nur noch Linux verwenden.
Hat hier wirklich niemand mal so ein Problem gehabt, und vielleicht eine passende Lösung gefunden.

MfG
Feld
 
ich bin nun alles andere als vista fit, aber:
womit partitionierst du denn und welche partition willst du für windows verwenden ?
windows will immer auf platte c: residieren, also auf der ersten partition, die gefunden wird.

nimm eine knoppix cd, wirf dort qtpartet an und formatieren deine gewünschte platte mit ntfs. danach sollte sogar windows eine ntfs platte finden.

die partition VOR der linux partition anlegen (also als erste partition). dann sollte sogar ein magelhaftes system wie windows die platte finden ;ugl
danach brauchst du nur noch grub neu installieren und du hast ein dual-boot system.

dass du vista nutzen MUSST tut mir ehrlich leid :D
 
Werbung:
Hi

ich geb nomma n tipp dabei...wenn du 2 betriebssysteme drauf ham willst dann kauf die zwei festplatten...1 hdd zu splitten für 2 betriebsys. is fürn AR** also würd ich mir lieber 2 HDD's holn..gut gemeinter tipp..und ich hab selber VISTA drauf...ich bin voll und ganz zufriueden das muggt nich...das ding schnurrt wien kätzchen^^...also ich weiß ncih was die so gegen vista haben...ich war früher zwar auch gegen vista aber heut würd ich es ehrlich gesagt nima her geben..

Liebe Grüße
Patrick aka. GeKo
 
Hallo,
ich wollte mich noch einmal für eure Hilfe bedanken.
Hab mir eine 2 Festplatte geleistet und jetzt funktioniert alles wieder.
:grin:​

MfG
Feld
 
Bei so einem Problem würde ich wie folgt vorgehen, Master Boot Record wiederherstellen ->fixmbr, die Komplette Festplatte mit einen externen Programm komplett formatieren(keine schnellformatierung eine richtige!), man könnte Magic Partitions Editor nehmen. Und die Festplatte in NTFS davon formatieren. Zuvor allerdings alles löschen was drauf ist.

Aber wie ich sehe hast du dein Problem schon gelöst.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben