• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Windows Media Player autostart problem

darwin

Neues Mitglied
Hallo

autostart="false" funktioniert irgendwie mit IE nicht? Gibt es alternativen oder ist der embed code falsch? Abgespielt soll mms. Mit flash und sonstigen geht es leider nicht.


Wenn man in IE auf den play button klickt wird nichts angezeigt.

hier ist der embed code:
<OBJECT ID="MediaPlayer" WIDTH="600" HEIGHT="590" CLASSID="CLSID:22D6F312-B0F6-11D0-94AB-0080C74C7E95" STANDBY="Loading Windows Media Player components..." TYPE="application/x-oleobject"> <PARAM NAME="FileName" VALUE="videofilename.wmv"> <PARAM name="autostart" VALUE="false"> <PARAM name="ShowControls" VALUE="true"> <param name="ShowStatusBar" value="true"> <PARAM name="ShowDisplay" VALUE="true> <EMBED TYPE="application/x-mplayer2" SRC="videofilename.wmv" NAME="MediaPlayer" WIDTH="600" HEIGHT="590" ShowControls="1" ShowStatusBar="1" ShowDisplay="1" autostart="0"> </EMBED> </OBJECT>
 
Wenn selbst der Klick auf den Play-Button nichts abspielt, ist die Datei die abgespielt werden soll vermutlich nicht verfügbar. Gibt es denn die Datei videofilename.wmv im selben Verzeichnis wie die HTML-Datei deren Quellcode-Ausschnitt Du hier gezeigt hast? (Groß-/Kleinschreibung beim Vergleichen beachten)
 
hallo nochmal


ja die datei existierst. Es ist ein stream. Unter firefox klappt alles. Der Stream läuft erst dann,wenn man auf den play button geklickt hat. Das klappt allerdings unter IE nicht..
 
Hab leider (oder zum Glück) keinen Windows Media Player zur Verfügung um sowas zu testen. Eine kurze Recherche brachte mich aber hierauf:
HTMLeinbindung
Heißt: ändere mal den Inhalt des Attributs classid von "[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]clsid:22D6F312-B0F6-11D0-94AB-0080C74C7E95" in "[/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]CLSID:6BF52A52-394A-11d3-B153-00C04F79FAA6". Ggfs. gibt es für den Player 11 auch noch eine weitere classid, die mir momentan nicht bekannt ist.

Hinweis: das wmv-Format verhindert gleichzeitig, dass Besucher deiner Seite ohne Windows (wie ich) das Video ggfs. gar nicht sehen könnten. Nicht auf jedem System und jedem Browser ist auch ein Plugin für die Wiedergabe dieses Formats vorhanden.
[/FONT]
 
Probiers mal mit einem ganz anderem Code
Code:
<embed src="video.mpeg" heigth="HÖHE" weigth="BREITE" autostart="1">
Der Browser unterst&uuml;tzt kein <noscript>javascript</noscript>.
</embed>


MFG

Marc2010
 
Zurück
Oben