• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Windows 7: Nach Scherz Daten gelöscht, wie wiederherstellen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

domitz

Neues Mitglied
Hallo, mir ist gestern Nacht etwas ganz dummes passiert, bzw meinem besten Freund.

Ich wollte mir einen kleinen Scherz erlauben und habe einen Screenshot seines Desktops gemacht, die Startleiste ausgeblendet und die Ordner wollte ich auch ausblenden, was mir leider nicht gelungen ist.
Also erstellte ich einen Ordner auf dem Desktop, wo ich alle anderen Dateien des Desktops reinschob.

Leider ist mein bester Freund nicht der begabteste und war erst einmal sehr schockiert und hat dann aus welchem Grund auch immer diesen Ordner gelöscht. Im Papierkorb ist er seiner Aussage auch nicht mehr zu finden, wo normal alle Dateien und Ordner von Ihm landen.

Über die Suche findet er auch nichts (aber das ist ja auch normal, dass der Papierkorb nicht durchsucht wird, oder?). Im Papierkorb selbst hat er aber auch schon gesucht und findet den Ordner nicht (es seien aber trotzdem Sachen die vorher auf dem Desktop waren einzeln im Papierkorb).

Das schlimme ist nun, dass er von den Dateien kein Backup hat und sie auch nirgends anders gespeichert geschweige denn ausgedruckt hat.

Nun die blöde Frage: Was kann man noch tun, um die Daten ggf zu retten?
Ich habe TuneUP mal bei mir selbst probiert und selbst paar Testdateien gelöscht und finde diese Dateien mit dem Programm aber leider nicht.

Hat einer noch ein paar Tipps bzw gute und einfach verständliche Programme, die ihm helfen können?

Vielen lieben Dank im Voraus :)
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben