• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Wikimedia BackUp einspielen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kack_Idol

Neues Mitglied
Hallo liebe HTML.de-Gemeinde!

Wie ihr oben seht, geht es um die Wikimedia Software. Wikimedia ist die Software, die Wikipedia verwendet. Also - ich habe eine Wiki aufgebaut, über ein spezielles Thema, was jetzt aber nichts zur Sache tut.

Ich habe bei evanzo ein Account gehabt und habe dort meine Wiki gehostet. Ich habe BackUps (in periodischen Abständen) über MySQL gemacht. Da evanzo leider schrott ist und einen sehr unkomfortabelen Service hat, bin ich nach sysprovide umgezogen. evanzo hat dann wahrscheinlich aus Rache, weil ich wechseln wollte, mir vorgemacht, dass alle Daten, die auf meinem Server drauf gewesen waren, nun komplett gelöscht sind. Einfach so. Die meinten wohl, dass es wohl einen Crash in Sache Speicher gab. Merkwürdig das dies bei uns passierte. Ich werde da heut noch anrufen und Schadenersatz beantragen.

Worauf ich aber hinaus wollte ist folgendes. Ich will wieder das BackUp von der Wiki einspielen. Das ist leider nicht über MySQL möglich. sysprovide und evanzo haben die gleiche MySQL Version. Daran kann es nicht liegen. Da ich aber auch ein Freund von Google bin, habe ich auch ein Tutorial gefunden.

Leider kann ich dieses Tutorial überhaupt nicht folgen. Meine Frage also an Euch;

Wie soll ich das BackUp nun wieder hochladen, sodass auch alles vernünftig funktioniert? Das Ganze ist keine Sache von fünf Minuten. Weil die Wikimedia-Software ist ziemlich merkwürdig (nichts gegen sie!).

Falls ihr Euch selber einen Eindruck machen wollt, wie das Tutorial ist ... bitteschön (englisch!):

Manual:Moving a wiki - MediaWiki

Ich danke schonmal im Vorraus! :)

Liebe Grüße,
Dominik
 
Werbung:
Keinen Ahnung wie der mysql-dump aussieht.
Wenn dir die Daten so wichtig sind, spiele sie erstmal auf den localen Server auf.
Wichtige Datensätze würde ich nie einer "geiz ist geil" Datenbank anvertrauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Antwort hat mir leider nicht viel gebracht. Hat jemand denn schon mal versucht eine Wiki umzuziehen? Und war das auch erfolgreich?
 
Werbung:
ist doch easy...

Schritt 1:
Kopier die Daten vom FTP Server1 zu FTP Server2
Schritt 2:
Erstelle dir ein MYSQL-Dump von MySQL Server1 und importiere ihn nach MySQL Server2
Schritt3:
Passe eventuelle einstellungen in config dateien an.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben