• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Wie realisiere ich die Clublehrgänge?

Crash Override

Neues Mitglied
Hallo,
ich hab auf meiner HP (Computerclub Münchberg) 2 Navi punkte für montags und mittwochslehrgänge. Beide verweisen dann auf eine Tabelle. aber es muss doch noch was besseres geben als einfach 2 Tabellen?
Wer hätte Vorschläge?
lG
Crash Override:cry:
 
Werbung:
In diesem Fall halte ich die Tabelle für das geeignete Mittel, denn bei dem Terminplan handelt es sich um eine strukturierte Darstellung.

Tabellen sind ja nicht grundsätzlich "böse". Mann sollte sie eben nur nicht für's komplette Seitenlayout verwenden.
In deinem Fall sind sie angebracht.
 
Werbung:
Kalender kannst du auch mit ner Tabelle machen.

Eine weitere, andere Möglichkeit, die ich für Handball-Spielpläne benutze ist folgende:
Der Spielplan, Kalender, oder was auch immer wird mit einer Excel-Tabelle erstellt. Diese wird dann in eine PDF-Datei umgewandelt, z.B. mit dem kostenlosen "FreePDF" oder "PDF-Creator".

Auf der Website wird auf diese PDF-Datei verlinkt mit
Code:
<a href="datei.pdf">Linkbezeichnung</a>

Das hat den Vorteil, dass sich der Benutzer dieses Dokument leichter ausdrucken oder auch abspeichern kann.
 
also im downlaodbereich hab ich die tabelle als pdf datei
nur dachte ich das man noch irgendwas anderes machen kann, da ich das mit der tabelle ziemlich lwl finde.:?:
 
Was heißt "lwl"? Langweilig?
Die Auszeichnung in HTML ist ja nicht dazu gedacht, interessant oder langweilig zu sein, sie ist zweckmäßig. Du zeichnest mit HTML ja Deinen Inhalt so aus, dass ihm eine Bedeutung zukommt. Das geschieht natürlich nach festen, logischen Regeln. Da ist nichts interessant dabei :-)

Wenn Du allerdings von der Optik sprichst, die machst Du ja nicht mit HTML! Die machst Du mit CSS, und da kannst Du auch eine Tabelle mit tabellarischen Daten so gestalten, wie Du es willst.
 
Werbung:
ja
$lwl="langweilig";

ja ich dachte nur, dass man das auch anders, also ohne Tabelle lösen kann, eben schöner mit CSS
und da fehlen mir eben die Ideen:oops:
 
Wenn du eine "schöne" Tabelle haben willst, dann kannst du sie ja mit CSS "verschönern", sprich: z.B. für die Zellen unterschiedliche Schrift- oder Hintergrundfarben, Rahmen, Schriftgrößen usw. hinterlegen.
Das ist natürlich mit CSS machbar.
Ob der HTML-Tabellencode "schön" ist oder nicht, spielt dagegen in der Tat keine Rolle. Hier kommt es wie Efchen schon sagte allein auf die Zweckmäßigkleit an.
 
Zurück
Oben