• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[ERLEDIGT] Wie packe ich ein Bild hinter dem text?

FIuxy

Neues Mitglied
ich finde nicht wirklich denn HTML code um das bild hinter dem text zu packen kann mir da jemand helfen bitte


und das der text so schwebt über das bild das heißt nur text, kein hintergrund hinterm text

hoffe ihr versteht mich bin realtiv neu bei html
 
Werbung:
ich weiß ja das es in der html rein kommt ich hab es einfach unter Header getan? es erscheint nur ein nicht gelandenes bild ganz klein im text
 
Werbung:
hab ich eingefügt und die genaue adresse, url eingeben wird immer noch nichts angezeigt erscheínt nur im text aber nichtt im hintergrund
 
Entschuldige, wenn ich mich hier mal einmische @Sempervivum, doch ich sehe, dass hier eindeutig das Grundlagenwissen fehlt und das nicht gerade wenig. Meiner Meinung nach sollte @FIuxy diese erstmal lernen, denn es ist eigentlich nicht deine Aufgabe ihm das beizubringen.
Ich glaube einfach, dass ihm durch das copy & pasten deines Codes in keinster Weise geholfen ist.

@FIuxy schau dir bitte die Grundlagen an, um überhaupt ein Verständnis für CSS und HTML zu bekommen. Seiten wie w3schools.com machen da einen sehr guten Job.
 
Werbung:
Ich habe lediglich gefragt wie ich das bild hinter meinen text bekomme da ich eine aufgabe von meine lehrer bekommen habe
 
Einer ist Grundlagen studieren, ein anderer ist learning by doing. Was mich betrifft, so habe ich kaum je Grundlagen gelernt, sondern hatte eine Aufgabe und habe mir die Infos, die ich brauchte, aus den Handbüchern und Anleitungen heraus gesucht.
So habe ich es früher auch gemacht und es ist definitiv ein Weg der funktioniert, nur wie du schon sagtest, DU hast dir die Sachen SELBST zusammengesucht und solange man das selbst zusammensuchen nicht draufhat, muss man IMMER nachfragen, von Eigeninitiative keine Spur.
Ein Punkt warum w3schools so gut die Basics vermitteln kann, ist doch gerade, dass es learning by doing durch die Beispiele ist, also quasi das, was du machst, nur ist es in einem Forum ein viel längerer Prozess.

Ich persönlich sehe nicht ein, Leuten die absoluten basics zu erklären und halte es in Foren auch nicht für effizient (und das ist der Hauptgrund warum ich mich überhaupt eingemischt habe), aber wenn es Dir nichts ausmacht und Spaß bringt, dann halte ich mich einfach in Zukunft daraus :smile:

Edit: Hab nochmal drüber nachgedacht und ziehe meinen letzen Punkt zurück. Wenn ich das Gefühl habe, dass ein Thread zu nichts führt, werde ich trotzdem meinen Senf dazugeben, Sorry :D
 
Werbung:
Dass dieses Forum und HTML-Seminar so gut besucht sind, liegt daran, liegt daran, dass es Mitglieder gibt, die Fragen mit Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft beantworten ...
Ja, das stimmt wohl. Nun ja, ich würde von mir behaupten, dass ich ebenfalls eigentlich (fast) immer freundlich die Sache angehe. Meinen Beitrag habe ich nicht genervt verfasst, sondern mit einer guten Intention und ich hoffe so kam es auch rüber.

Das @FIuxy diesen Thread (wohl irgendwo berechtigt) liegenlässt, tut mir leid. Nichtsdestotrotz finde ich, es muss auch Teil des Forumlebens sein, nicht nur Fragen zu beantworten, sondern auch konstruktiv zu diskutieren, wie der beste Weg zur Hilfe ist. Dabei natürlich immer freundlich und mit gutem Hintergedanken. Ich hoffe da sind wir einer Meinung :)
 
Was mir zu diesem Thema auch häufig auffällt, dass viel zu oft gleich fertige Lösungen, sprich, Scripte, gepostet werden, anstatt einen Stups in die richtige Richtung zu geben. Mit Copy/Paste lernen nur wenige und viele wollen das auch nicht und landen immer wieder wegen jeder Kleinigkeit in einem Forum.
 
Zurück
Oben