• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Wie @media in div=style integrieren

Hallo,
entschuldigt den kryptischen Titel, mi fiel aber keine andere Umschreibung ein.
Ich suche eine Lösung für folgende Situation:
In einem Website-Editor baue ich gerade an einer Seite und habe an einigen Stellen die Möglichkeiten, die divs zu stylen.
Eine Zeile she zum Beispiel so aus:
Code:
<div style="width:50%; margin: auto;"><h1>Dies ist Blindtext:</h1></div>
Nun habe ich aber die Situation, dass ich auf einem großen Screen "width:50%" haben möchte, bei einem Mobile-Screen aber "width:90%".
Wie bekomme ich beide Abfragen in die div-style Zeile?
Vielen Dank im Voraus
 
Werbung:
Werbung:
Hallo Cheffchen, vielen Dank. Wie würde das dann grob mit meinem Beispiel aussehen? Ich dann das bisher nur klassisch in der CSS File.
Genau so wie du sagst. CSS sollte eigentlich immer in einem externen CSS File gespeichert sein.

Mit <style> funktioniert es nicht anders. Du packst einfach das, was du in dein CSS File packen würdest in diese Tags und packst es in den <head> Bereich.
Dazu gibt es aber auch viele Sachen im Internet. Einfach mal nach suchen, wenn noch Unklarheiten bestehen.
 
Hallo Cheffchen, vielen Dank. Wie würde das dann grob mit meinem Beispiel aussehen? Ich dann das bisher nur klassisch in der CSS File.
Hallo @bruderjakob82 ,
versuch mal einfach das was per html eintragen kannst und dann sollte das so aus sehen zum test:
HTML:
<style type="text/css">
<!--
    * {font-weight: bold;}
//-->
</style>
und wenn dein text dann fett ist, funzt das und kannst da dein @media einfügen.

Cheffchen
 
Zurück
Oben