• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Wie mache ich das?

Jan Weisenberger

Neues Mitglied
Hallo,

ich benutze Wordpress und möchte bei einer Produktseite (responsive)

  1. Ein Bild über die volle Breite einsetzen und auf dem Bild Icons und Text plazieren und zwar genauso wie hier: http://www.samsung.com/de/offer/batterypack/ bei KOMPAKTE ENERGIEQUELLE

    Wie mache ich das?

  2. Das Bild bei Samsung geht aber nicht über die volle Breite sondern nur über die Hälfte. Ein Teil ist Bild, der andere Teile Hintergrund.

    Wie mache ich das in diesem Fall?

Ich möchte unbedingt eine Reihe von Fotos auf die Seite packen und diese mit Text und Grafiken versehen. Ich könnte das Ganze natürlich auch in Photoshop machen und ein Bild mit Grafiken und Texten auf die Seite packen - aber ich denke, dass soll man nicht unbedingt tun.

Ich habe einfach keinen Plan und benötige Eure Hilfe

Jan

So fängt meine Wordpress-Seite an: (Den Text habe ich geändert)

<div class="vebeeDesscription" style="background:#202020;">
<div class="gridContainer clearfix">
<h1 style="font-family: 'open_sansregular'; color:#CCCCCC; line-height: 63px; font-size:54px !important; padding-bottom:60px !important;"><span class="spacefont">Ødland</span> - Kleine Katze beisst Mäuse</h1>
<p style="color: #CCCCCC; font-size: 18px; line-height: 1.5em;font-family: 'open_sansregular';">Wenn deine Katze Mäuse jagt</p

Also auf die Schnelle würde ich sagen, ein div mit 100% Breite und dem Hintergrundbild und darin ein weiteres div mit 50% und float: right einfügen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Zurück
Oben