• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Wie lange seid ihr schon am Programmieren?

htmltroll

Neues Mitglied
Hallo,
Durch den Titel hat sich die eigentliche Frage schon erledigt, aber trotzdem nochmal hier:
Wie lange und seit wann seid ihr schon am Programmieren?

Also ich bin jetzt seit ungefähr 3 Jahren am Programmieren, habe mit 10 Jahren angefangen(mit HTML) und lerne laufend dazu. Im Moment bin ich mit PHP und Flash ziemlich ausgelastet.

Wie ist es bei euch? Womit habt ihr angefangen? Womit seid ihr im Moment beschäftigt?

MfG htmltroll

Also ich bin jetzt seit ungefähr 3 Jahren am Programmieren, habe mit 10 Jahren angefangen(mit HTML)

Da's Offtopic ist, lass ich mir spammen mal nicht nehmen.
Drei Jahre HTML und du weißt immer noch nicht das man HTML nicht programmiert? ;P :D?

Ich habe ein halbes PHP gemacht, danach ein halbes Java und jetzt mache ich C(++)

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Mmh, vor 19 Jahren hab ich mit MS-DOS einige Batch-Dateien geschrieben. Pascal und so. Seither kam viel mehr dazu ;)

@Imbericle:
Schon klar, dass HTML keine Programmiersprache ist, sondern eine Auszeichnungssprache... Ich bin einfach mit HTML in PC und selbst was schreiben, was man nicht sehen wird, eingestiegen.:razz:
MfG htmltroll

ich habe vor knapp 7-8 Jahren ganz locker angefangen. in der 4-5 Klasse war ich da. In der PHP Community bin ich seit über 5 Jahren.

Hauptberuflich entwickel ich seit 3 Jahren davor habe ich jedoch auch viel Freizeit damit verbracht, 10-12 Stunden Programmieren am Tag ist keine Seltenheit bei mir :)

Stand:09-07-2010

Will ich auch mal spamm'n:

Wie lange ich schon tippe? - Ich schätze 2-3 Jahre.
Womit ich anfing? - DreamWeaver in der Schule :mrgreen:
Womit ich mich jetzt beschäftige? - Sicherheitslücken und Propleme in PHP, sowie nebenbei PHP-OOP

Angefangen mit 10 ;) Damals noch eine Seite mit Frames und komplett in schwarz, seitdem hab ich mein Wissen ständig erweitert ;)
Und mache es jetzt seit etwas mehr als 3 Jahren.

T02

Ich hab zuerst ein paar Jahre Delphi und ein bischen VBA programmiert,
danach HTML , PHP und CSS (ca. 3 Jahre)
Insgesamt 7-8 Jahre

5 Jahre HTML
4 Jahre PHP
4 Jahre JavaScript
2 Jahre C++
2 Jahre ASM auf
1 Jahr OpenGL in Verbindung mit C++
1 Jahr jQuery
und ab Winter möchte ich Apps für Android schreiben. Wer schon Erfahrung damit hat, kann sich ja mal melden ;)

Naja ich bin nicht so der Mensch fürs Programmieren, ich kenne mich ein kleines bisschen in PHP aus, was der "job" eben so mit sich bringt. Für HTML und CSS reichts grad noch, aber das halte ich auch für lästig^^
Wir hatten damals auf meiner alten Schule auch delphi, aber ich bin sicher jeder Profi Programmierer lacht mich gerade aus =) Gerne würde ich richtiges und schwieriges wie C++ lernen, aber davon kapier ich nix :D

Dafür habe ich meinen Programmierer.

Jeder der hier programmiert, so auch ich, lässt sich übrigens vom Computer einengen :) Ich als Designer habe das Problem nicht, oder nur bedingt :P

Meine ersten Schritte in Richtung Programmieren, habe ich mit ca 12 gemacht und somit vor 12 Jahren :D
Angefangen habe ich mit QBasic, womit ich kleine Text-Adventure geschrieben habe.
Ca 3 Jahre Später habe mit der Webentwicklung angefangen. Zunächst einmal mit HTML. Danach ging es weiter mit Javascript. Zwischendurch habe ich dann in der Schule Java und Delphi gehabt und habe privat dann mit Flash angefangen. Dann hatte ich in der Schule C und C++ und dann auch endlich PHP und Mysql. Zunächst hab ich dann mal C# ausprobiert, bin jedoch eher an PHP hängen geblieben, welches ich nun ca seit 7 jahren programmiere. Seit diesem Jahr gehe ich so langsam in Richtung Java2EE :)

Echt interessant was einige hier behaupten.

Seit wann programmiert man HTML und CSS? Und bei einigen lese ich, dass sie Jquery programmieren. Hut ab, wenn ihr an der Bibliothek mit entwickelt. Wenn dann nutzt ihr Jquery und programmiert Plugins dafür. :)

Wie lange ich schon programmiere.. hm... ~ 4 Jahre PHP, ECMAScript, C#, ASP und Java (natürlich nicht alles 4 Jahre, es hat vor ~ 4 Jahren angefangen). Anderes wie z.B. OokOok hab ich mir mal jff angeeignet...
Ich denke, wenn man 2 oder 3 Programmiersprachen kann...ist jede weitere lernen nicht wirklich schwer.

Gruß
Loon3y

Eigentlich sollte es generell nicht schwer fallen, eine Programmiersprache zu lernen, solang man die Konzepte im Kopf hat. Alles andere ist dann nur Syntax

Echt interessant was einige hier behaupten.

Seit wann programmiert man HTML und CSS? Und bei einigen lese ich, dass sie Jquery programmieren. Hut ab, wenn ihr an der Bibliothek mit entwickelt. Wenn dann nutzt ihr Jquery und programmiert Plugins dafür. :)

Wie lange ich schon programmiere.. hm... ~ 4 Jahre PHP, ECMAScript, C#, ASP und Java (natürlich nicht alles 4 Jahre, es hat vor ~ 4 Jahren angefangen). Anderes wie z.B. OokOok hab ich mir mal jff angeeignet...
Ich denke, wenn man 2 oder 3 Programmiersprachen kann...ist jede weitere lernen nicht wirklich schwer.

Gruß
Loon3y

Fühlst du dich wieder besser? Hast du wieder deinen Aufmerksamkeitspegel auf "Eträglich" bekommen?

Mit 10 oder 11 Jahren habe ich mit Pascal angefangen, dann Delphi. Über die Jahre sind PHP, C++, Java, Python, JavaScript, ActionScript und ein wenig Assembler hinzugekommen. Natürlich nicht jede Sprache im gleichen "Ausmass" :)

Zurzeit programmiere ich hauptsächlich mit PHP, nebenbei habe ich noch ein Projekt mit C++/OpenGL in Entwicklung (meine Maturaarbeit)

PS: Du hängst andere daran auf, dass sie jQuery programmieren, du dafür C++? Hut ab :D

PS: Du hängst andere daran auf, dass sie jQuery programmieren, du dafür C++? Hut ab :D

JQuery programmiert man eben nicht. ;) Wenn dann programmiert man in JavaScript und benutzt eine Bibliothek wie z.B. JQuery oder MooTools oder YUI usw. usf.

HTML, CSS & Co. gehören hier auch nicht in das Thema. Wenn ich ein Thema mit dem Titel "welches auto fahrt ihr?" aufmache und jemand antwortet was von "Ich hab ein Fahrrad von Cube" oder "ich hab ein motorrald von Buell", dann ist das auch Themaverfehlung.

Gruß.

Zurück
Oben