• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Wie kann ich meine Html Seite Online stellen?

Alessio Lopes

Neues Mitglied
Ich habe mir ein Forum zusammengebaut mit einem
<frameset>
ich habe 18 Seiten und 17 Bilder (35 Elemente) und ich möchte alle seiten als
eine domain abrufen und nicht in meinem Ordner auf den Desktop.

Wie geht das, dass alle Seiten einer Domain angehören da habe ich an "LauchGames.de" gedacht

Mein Frameset ->

<html>

<head>
<title> Forum </title>
</head>

<frameset rows="155,62,*,65">
<frame src="HomeBanner.html" name="Banner">
<frame src="HomeNavi.html" name="Navi">
<frame src="HomeInhalt.html" name="Inhalt">
<frame src="HomeCopy.html" name="copy">
</frameset>

</html>

Wie gesagt 18 Seiten insg.
 
Werbung:
Zunächst mal solltest du dir überlegen, ob deine Layout mit Frames wirklich das ist, was du brauchst/willst?
Frames sind eine ziemlich veraltete Technik und sollten nicht mehr verwendet werden. Zu viele Nachteile und es gibt wirklich besseres!
Aber um deine Frage zu beantworten... wenn du einen Provider gefunden hast, der dir die Domain mit deinem Wunschnamen eingerichtet hat, dann musst du dir dort einen FTP - Zugang freischalten! FTP = File Transfer Protocol.
Dann besorgst du dir ein ein FTP Programm, zB FileZilla, mit dem du dann die HTML Dateien von deinem Rechner auf den Server hochladen kannst.
Damit das dann funktioniert muss du deiner Startdatei... in deinem Fall die Frameset Definition ... den Namen 'index.html' geben.
Wenn dann jemand deine Domain aufruft, wird automatisch diese index-Datei gestartet.
 
Zunächst mal solltest du dir überlegen, ob deine Layout mit Frames wirklich das ist, was du brauchst/willst?
Frames sind eine ziemlich veraltete Technik und sollten nicht mehr verwendet werden. Zu viele Nachteile und es gibt wirklich besseres!
Aber um deine Frage zu beantworten... wenn du einen Provider gefunden hast, der dir die Domain mit deinem Wunschnamen eingerichtet hat, dann musst du dir dort einen FTP - Zugang freischalten! FTP = File Transfer Protocol.
Dann besorgst du dir ein ein FTP Programm, zB FileZilla, mit dem du dann die HTML Dateien von deinem Rechner auf den Server hochladen kannst.
Damit das dann funktioniert muss du deiner Startdatei... in deinem Fall die Frameset Definition ... den Namen 'index.html' geben.
Wenn dann jemand deine Domain aufruft, wird automatisch diese index-Datei gestartet.

Hast du vielleicht ein Tipp wie ich einen Provider finde der mir meine wunschdomain einrichtet?

Danke für deine Hilfe ;D
 
Werbung:
Die Suchmaschine deines Vertrauens wird dir helfen... suche einfach mal nach 'web hosting anbieter'... und suche dir das Passende für deinen Bedarf aus.
Ob du dann deinen Wunschdomainnamen bekommst, hängt davon ab, ob der noch nicht vergeben ist - aber das erfährst du dann schon, wenn du versuchst dir diesen Namen zu reservieren. Oder es gibt da auch etliche Webseiten, die einen Domain-Check anbieten... auch da hilft dir die Suchmaschine deines Vertrauens.
 
Zum testen und für den Anfang kannst du ja auch bplaced.net nehmen . Kostet nix und du hast eigentlich fast alles was du für den Anfang brauchst. Meistens ist der Wunschname noch frei ,aber mit den Zusatz "Wunschname.bplaced.net" .
Ist aber nur ein Tipp. Google schmeißt bestimmt noch viele andere gute sachen raus.
 
Werbung:
Zurück
Oben