• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Wie kann ich einen Test auf eine Internetseite einbauen?

gigamasterhammer

Neues Mitglied
Hallo.

Ich möchte einen kurzen Test inklusive anschließende Auswertung auf meine zukünftige Internetseite einbauen. Bisher habe ich sehr wneig Ahnung von HTML usw.

Das Ganze soll ungefähr wie folgt aussehen:
Der Besucher soll z.B. testen wie viele Liegestütze er schafft und dann dieses Ergebnis eingeben. Und diese Zahl soll dann ausgewertet werden. Wenn er z.B. 10 Stück schafft, soll dort dann ein bestimmter Text als Auswertung erscheinen.

Wie kann ich so etwas machen? Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Vielen Dank.

HTML reicht da nicht aus. Damit gibst du deinem Inhalt seine logische Bedeutung (=Semantik) und erstellst das Formular für dein Vorhaben.

Der Verarbeitungsprozess kann entweder clientseitig (mit zB JavaScript) oder serverseitig (mit zB PHP) ablaufen.

Moin,

mit HTML wirst Du da gar nichts werden. HTML ist eine reine Auszeichnungssprache.
Für Dein Vorhaben brauchst Du etwas wie PHP sowie, zur Archivierung und (imho) späteren Auswertung der Ergebnisse, eine Datenbank wie z.B. MySQL.

Grüsse
low

edit: Das gibt´s nicht, Vitus war schon wieder schneller. Bekommst Du bei jedem neuen Thread ´ne SMS ? :mrgreen:

Da wird ein bisschen was lesen kaum reichen. JavaScript ist eine sehr umfangreiche Script sprache und daher kann es dauern bis man es gleichgut beherrscht wie HTML und CSS. ausserdem habe ich bis jetzt noch keine richtig gute site gefunden auf der JavaScript richtig gut und einigermassen leicht verständlich erklärt und erläutert wird habe mir desshalb nun ein Buch gekauft welches von den Entwiklern von JavaScript ist. das Buch hat gut 600 Seiten.

MFG devilseye

Zurück
Oben