• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Wie kann ich eine Slideshow erstellen wie auf der Plus Seite?

XRipper

Neues Mitglied
Hallo liebe Forum User,

ich bin gerade dabei eine Website zu gestalten. Ich möchte diese mit einer ähnlichen "Slideshowmenü" wie von Plus bereichern (siehe Bild oder Plus).

Kann mir jemand eventuel ein Tutorial empfehlen oder ein paar Tipps geben wie ich dies hinbekommen kann?

slideshow_plus.jpg

Liebe Grüße,

XRipper

Mit HTML alleine wirst Du da nicht weiterkommen, du brauchst JavaScript. Laut Quellcode ist das dort eine jQuery-Slideshow. Davon gibt es viele mit meist einfachen Anleitungen zum Einbauen. Such mal danach :)

Mit HTML alleine wirst Du da nicht weiterkommen, du brauchst JavaScript. Laut Quellcode ist das dort eine jQuery-Slideshow. Davon gibt es viele mit meist einfachen Anleitungen zum Einbauen. Such mal danach :)
Zuerst einmal Dankeschön! Ich würde dich bitten den 2ten Thread von mir zu löschen. Ich dachte dieser hier wurde nicht freigeschaltet, deswegen habe ich einen neuen erstellt. Alles klar, ich werde dann versuchen jQuery etwas zu lernen. Aber immerhin weis ich wonach ich suchen muss! Vielen lieben Dank!

mh also mit css3 ist das auch ohne javascript möglich ....nur halt sehr aufwendig .
brauchte zwar 3 css seiten und das für nur eine slideshow..aber es ging ;)
aber mit jquery ist es wirklich empfehlenswerter ->
-weniger code
-weniger "nervenamendeausbrüche" ^^

MfG

Hallo XRipper,
wie threadi schon schrieb, gibt es hier sehr viele vorgefertigte Slideshows, so dass das Selberprogrammieren normalerweise nicht lohnt. Als Ausgangspunkt für dein Vorhaben würde sich z. B. diese Variante des BX-Sliders eignen:
Examples | Responsive jQuery Slider | bxSlider
Dieser Slider hat Callbackfunktionen, so dass man eine weitere Gestaltung der Thumbnails, wie mit dem kleinen Pfeil, leicht hinzu fügen kann.

Zurück
Oben