• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Wie funktioniert pizza.de?

kajinjeyam

Neues Mitglied
Weiss jemnd zufällig wie die Seiten bei Pizza.de funktionieren? Wird da nur JavaScript verwendet oder auch php? Kann jemand mir vielleicht ein Tutorial in so ein Bestellsystem empfehlen? Wäre dankbar für eure Hilfe!

Danke


Gruss

Kajin
 
Werbung:
JavaScript läuft clientseitig. PHP serverseitig. Ist ein himmelweiter Unterschied.

Ein Bestellsystem benötigt immer eine serverseitige Sprache, also z.B. php oder Perl oder eine der vielen anderen Sprachen. JavaScript kann höchstens zur Unterstützung und Dynamisierungen dazu genommen werden.

Ein Bestellsystem auf PHP-Basis solltest Du finden können, wenn Du mal nach "PHP Warenkorb" suchst. Da gibt es einige vorgefertigte Scripte, die natürlich aber nicht dem entsprechen was pizza.de nutzt (das wirst Du wohl nicht bekommen).

Und was hat die Frage im HTML-Bereich zu suchen?
 
Also soweit ich gesehen habe, benutzt pizza.de doch javascript? Klar php kann man da nicht sehen, weil es auf dem Server ausgeführt wird. Aber kann es sein, dass nur das versenden der ausgewählten Daten mit php erfolgt? Ich hab auch nachgeschaut, ob im Javascript die jeweiligen Produkte definiert sind. Dcoh da hab ich nix gefunden. Ja ich dachte das html umfasst das ganze :-D
 
Werbung:
Das JavaScript ist für einige nette Effekte da. Zum Beispiel: Du tippst den Anfang deiner PLZ ein und der gibt dir Vorschläge.
Dazu wird JavaScript + PHP (also Datenbankabfragen) benutzt und nennt sich AJAX.
 
Zurück
Oben