• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Wie funktioniert diese Copy&Paste-Sperre?

Atalanttore

Neues Mitglied
Hallo

Auf dieser Webseite hier habe ich es unter Firefox und Chromium nicht geschafft einen Text zu markieren und zu kopieren. Wie hat der Ersteller das gemacht?

Gruß
Atalanttore
 
Werbung:
Werbung:
Screenshot wäre auch noch eine Möglichkeit.

Wer es ganz aufwendig machen möchte, kann eine Grafik erstellen und den Text in die Grafik kopieren. PHP bietet dazu alles, was man braucht. Dann lässt sich der Text zwar nicht mehr kopieren, aber man kann immernoch die Grafik laden und speichern.

Ganz kann man das also sowieso nicht verhindern...
 
Wenn wir schon dabei sind, Strg + A reicht auch schon, um den Text zu markieren. Ist zwar dann alles, aber auch mMn am schnellsten.
 
Ich hab auch noch einen :D

Über das Menü des Browsers Quelltext aufrufen und entsprechende Stellen aus dem Quelltext kopieren.
 
Werbung:
Vielleicht sollte man mal über den (Un)Sinn einer Copysperre nachdenken.
Ich veröffentliche Text im Internet, um dann ein Copy zu verhindern. Alles was man lesen kann, kann man im Zweifeldfall auch abschreiben, fotografieren (OCR macht Text draus) oder sonst wie kopieren, wozu also eine Sperre?

Am besten den Text dann erst garnicht veröffentlichen.
 
Zurück
Oben