• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Wie findet ihr diese Website?

Publisher

Neues Mitglied
Sie ist nicht von mir.

Brigitte Theiler, Klassische Massagen, Gymnastik - Willkommen

Meine Kundin möchte demnächst eine 2. Website von ihr und ich bin vorgesehen diese zu erstellen. Sie ist eine Künstlerin und will die Website ein bisschen speziell und ausgefallen haben. Dann hat sie mir diese Website als idee vorgestellt.

Ich selber finde es ungeeignet, da ich auch erst nach einer weile gemerkt habe dass es immer eins nach rechts geht. Zu viel Animation beim navigieren hat mich auch gestört.

Oder gibt es da andere Meinungen?

Es geht mir nur um die Idee und die Optik. Dass die Schriftfarbe zum Hintergrund ungeeignet, und der Code schäusslich ist ist mir schon klar.
 
Werbung:
Die Optik finde ich toll, geradezu herausragend!

Aber es ibt mit sowas ein Problem: Text/Bild haben vor dem Hintergrund die falsche Perspektive. Auf den ersten Blick sieht das Design toll aus, aber auf den zweiten BLick fängt das Gehirn an, zu rattern, weil es erkennt, dass an der Optik irgendwas nicht stimmt, und das verfolgt einen wahrscheinlich die ganze Zeit auf der Site. Manch einer kriegt von sowas Kopfschmerzen.

Aber man könnte ja auch Wände aufstellen, die zwar gerade sind, aber hintereinander stehen und dann die Schrift entsprechend größer/kleiner machen.

Nur, klassisches WWW-Design ist das halt nicht unbedingt, wenn jemand die Schriftgröße ändert oder so, könnte das ziemlich beknackt aussehen.
 
Werbung:
Hallo,

Der erste eindruck ist gut nur wen man versucht die Seite zu verstehen (worum gehts,was kann ich machen,was ist der Sinn der Seite) und zu lesen ist es nicht so schön, da man nicht alles auf einen Blick sieht und es durch die länge auch sehr ungeortnet ist.

Niklas
 
Auf den ersten Blick: Schön! Aber wenn man dann genauer sieht... man sieht dann den Scrollbalken unten. Find ich nicht so schön
Ich denke es ist ein bischen zu viel Animation!
Aber der Hintergründ und die Idee ist eig. sehr schön.
Also gute Idee! einfach der Code... Aber da hast du gesagt müssen wir uns noch keine gedanken machen!
Wenn man dann die Website so durchschaut ist es, wie niklas schon sagte: unordentlich!

PS: Dies gehört in die Rubrik: Website-Check

lg
Akronym (Hoffe ich konnte helfen!)
 
Werbung:
...... sieht... man sieht dann den Scrollbalken unten. Find ich nicht so schön
........
stört mich überhaupt nicht. ich finde die idee schlichtweg toll, mal was anderes und erfrischend neu.
beim klick auf den ersten link habe ich nur gedacht, wie macht der (die) das...

ein schönes beispiel, wie man mit relativ wenig unheimlich viel erreichen kann, weniger also auch mehr sein kann. anker statt java-script wäre noch schön, cool....
 
Noch ein Nachtrag von mir.
Auf meinem Netbook mit 1024x600 sieht man nur eine orangefarbene Hintergrundfläche. Was das darstellen soll, sieht man erst, wenn man ne Weile runterscrollt.
Diese Website zieht aber nur in den Bann, wenn man auf Anhieb diesen Wand-Effekt sieht. Bei Netbooks oder kleineren Geräten oder kleinen Browserfenstern geht der tolle Effekt völlig unter, man sieht nur Scrollbalken und ist recht schnell wieder weg.
 
Werbung:
Anschaulich allemale. Permanent HP´s in so ausgefallenen Designes zu sehen, würde mir auf dauer auch Kopfschmerzen machen, aber so als hingucker mal zwischendurch ist die Seite schon sehr klasse.
Sehe sie mir gerade aufm Laptop mit 1920x1080 an und sehe halt immer 2 Wänder gleichzeitig.
Ganz sicher nicht das übersichtlichste, aber es weckt das interesse sofort!...
 
Moin,
als Newbee gehe ich vll etwas anders an die Sache ran und versuche die Sache auch aus Kundensicht zu sehen (die Kunden der Massagepraxis).
Gestalterisch finde ich die Idee mit der Wand echt Klasse, dass die Seite horizontal und nicht vertikal gegliedert ist, findet man wohl eher recht selten. Darin sehe ich auch die Problematik, denn mein erster Eindruck war: "...und wo ist der Rest ?" Ich persönlich mag keine horizontal zu scrollenden Seiten.
Wenn man das BG-Image vertikal um 24px (falls ich richtig gerechnet habe) verkleinern würde, hätte man auch beim zurückscrollen immer den gleichen Background, das letzte Stück "leere Wand" zerstört die Optik beim zurückscrollen. Zusätzlich könnte vll noch auf jede "Seite" unten rechts ein :arrow:, selbstverständlich eleganter ausdesignt.
Wer nicht bereit ist, mal etwas näher hinzuschauen, springt mglw schnell wieder ab. Ich könnte mir vorstellen, dass, neben der Menüleiste, die auf dem Monitor angebenen Angebote zusätzlich verlinkt werden könnten, um die Übersichtlichkeit nochmals zu erhöhen.
Und Speedone´s Einwurf zur Schriftart kann ich nur bestätigen, die Serifenschrift ist für mich nicht einfach zu lesen (1024x768 mit nicht mehr taufrischem Monitor).
Letztlich muss ich jedoch sagen: ich wäre froh, so eine Seite schon designen zu können !
Trotz der Kritik ehrfürchtige Grüsse
low
 
Werbung:
Zurück
Oben