• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

wie bekommt man den Link einer Datenbank-Anfrage heraus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

berti2

Neues Mitglied
Hallo HTML-Gemeinde!
weiß jemand, wie man den Link einer Datenbank-Anfrage herausbekommt, der nach dem Ausfüllen eines Formulars abgeschickt wird?

Hintergrund: Die Anfrage auf OnVista: Optionsscheinanalyse - Optionsscheinsuche nach WKN, ISIN
möchte ich für mehrere Wertpapiere automatisieren. Dafür muß man eine Wertpapierkennnummer WKN eingeben.

Möglicherweise läuft es auf die Verwendung der Query-String-Variable hinaus (PHP: $_SERVER - Manual), aber damit kenn ich mich überhaupt nicht aus.

Für Antworten und Hilfe zur Problemlösung wäre ich Euch sehr dankbar.

Danke!
berti2

weiß jemand, wie man den Link einer Datenbank-Anfrage herausbekommt, der nach dem Ausfüllen eines Formulars abgeschickt wird?

Ich vermute mal, du meinst die SQL-Abfrage, die an die Datenbank geschickt wird und welche dir dann eine Antwort sendet.

Diese Abfrage kannst du nicht ermitteln, wenn du keinen Zugriff auf das Script hast und nicht weißt, wie die Datenbank aufgebaut ist.

Falls du nur die Datei suchst, an die die Daten beim Abschicken gesendet werden, suchst du im Quellcode nach <form> und wirst dann dies hier finden.

Code:
<form action="http://optionsscheine.onvista.de/suche/index.html" method="post">...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben