• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Wie bekomme ich folgendes bsp hin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bubu

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe lange gesucht und nichts passendes gefunden, liegt sicher auch daran das ich garnicht weiß wonach :)

Also ich habe Boxen mittels CSS eine für den Kopf eine für die Navi und eine für den Inhalt. Aber ich habe immer Abstände, auch wenn ich die Rahmen Höhe auf 0px setze.

Was ich gerne hätte wäre sowas wie auf dieser Seite: Jungsen. Als wüsste ich was ich tue.

Bitte Helft mir, ich verzweifel schon!!!!

Schönen Abend.

Da ich nicht weiß, wie Deine Seite ist, gebe ich Dir nur mal die Stichworte margin und padding. Vielleicht kannst Du damit ja was anfangen.

Gruß thuemmy

diese Begriffe kenne ich, aber gerade dort setze ich top und bottom auf 0px.
Es soll eine Box geben in der man alles reinpackt, also so eine art Überbox.

Ohne einen Link auf Deine Problemseite kann man nicht arg viel machen, nur raten, und damit ist Dir sicher nicht geholfen.

Gruß thuemmy

ähm, die seite ist ja nicht online, bin ja gerade erst dabei. Meine Frage ist ja wie ich eine Seite gestalten kann, so wie die bsp. Seite in meiner Frage.

Also als würde es aussehen als hätte man nur eine Box die schön in der Mitte steht.

Ich weiß das ist viel verlangt und ohne Ansicht auch schwer und aufwändig zu erklären aber ich benötige nur einen Denkanstoß wie man Boxen zusammen kriegt.

Gruß

Achso meinst Du das. Mach für den kompletten Inhalt eine Box.

HTML:
Code:
<div id="content">
<!-- Hier kommt der Inhalt rein -->
<div>
CSS:
Code:
#content {
 width: xxxpx; /* xxx steht für einen numerischen Wert */ 
 margin 0 auto;  /* horizontale Zentrierung */
}
Ich glaub das ist das, was Du suchst.

Gruß thuemmy

Falls du in den Boxen Grafiken hast, dann könnte das helfen.
Ansnonsten brauchen wir einen Link, um konkrete Hilfe geben zu können.
Besorg dir evtl. kostenlosen Webspace zum Testen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben