pixartist
Neues Mitglied
ich habe folgenden table:
wie man sieht habe ich 5 spalten & zeilen, wobei ich in der mitte eine zelle mit row & colspan = 3 habe. Nun möchte ich, dass an den rändern jeweils nur die 3. zelle gestretcht wird, habe deswegen die width & height tags in allen zeilen/spalten nur nicht dort.. jedoch wird immer die 2. & 4. spalte/zeile bis zur mitte gezogen und die 3. spalte/zeile ist überhaupt nicht sichtbar. In der horizontalen konnte ich das problem lösen, indem ich ein eingefügt habe, aber in der vertikalen hilft das nicht :/
hat da jmd ne lösung?
danke
edit: im iexploder funktioniert meine lösung auch in der horizontalen nicht...
HTML:
<table align="center" cellpadding="0" cellspacing="0" background="img/itembg.jpg" border="0">
<tr>
<td width="20" height="17" background="img/item_01.png"></td>
<td width="20" background="img/item_02.png"></td>
<td background="img/item_03.png"></td>
<td width="17" background="img/item_04.png"></td>
<td width="17" background="img/item_05.png"></td>
</tr>
<tr>
<td background="img/item_06.png"></td>
<td colspan="3" rowspan="3">
inhalt...
</td><td background="img/item_08.png"></td>
</tr>
<tr><td background="img/item_09.png"></td><td background="img/item_10.png"></td></tr>
<tr><td height="18" background="img/item_11.png"></td><td background="img/item_12.png"></td></tr>
<tr>
<td height="18" background="img/item_13.png"></td>
<td background="img/item_14.png"></td>
<td background="img/item_15.png"></td>
<td background="img/item_16.png"></td>
<td background="img/item_17.png"></td>
</tr>
</table>
wie man sieht habe ich 5 spalten & zeilen, wobei ich in der mitte eine zelle mit row & colspan = 3 habe. Nun möchte ich, dass an den rändern jeweils nur die 3. zelle gestretcht wird, habe deswegen die width & height tags in allen zeilen/spalten nur nicht dort.. jedoch wird immer die 2. & 4. spalte/zeile bis zur mitte gezogen und die 3. spalte/zeile ist überhaupt nicht sichtbar. In der horizontalen konnte ich das problem lösen, indem ich ein eingefügt habe, aber in der vertikalen hilft das nicht :/
hat da jmd ne lösung?
danke
edit: im iexploder funktioniert meine lösung auch in der horizontalen nicht...
Zuletzt bearbeitet: