• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

WhatsApp Anbindung PHP

Tonald Drump

Neues Mitglied
Servus und Grüßgott,

war am Wochenende mal mit mitfahrgelegenheiten unterwegs und habe gesehen, dass BlaBlaCar inzwischen eine WhatsApp Anbindung benutzt. Zumindestens Codes und Anmeldeinformationen per WhatsApp verschickt. Es gab ja einmal diese recht Zwielichte Methode der WhatsApp Anbindung, aber in kann mir nicht vorstellen, dass blablacar das macht. Wenn ich google finde ich lediglich Beiträge von 2012-2015 wo gesagt wird, dass es das noch nicht gibt und "bald" business-accounts oder etwas der Art geben wird, mit denen das möglich ist. Hat hier vielleicht jemand Informationen, die er mit mitteilen möchte?

Herzlichen Dank und lieben Gruß,
 
Werbung:
Mal abgesehen davon ob es geht oder nicht, ich kann mir nur schwer vorstellen, dass das mittlerweile noch Datenschutzkonform ist.

Nur mal ein Einwurf.
 
Kommt ja immer darauf an, wie man es benutzt. Ich will das gar nicht für fremddaten benutzen. Ich will das für mich alleine und nur an mich whatsapps schicken. Bisher lass ich mir e-mails schicken, die mich über aktuelle Infos und den Status meiner Website informieren. Whatsapp wäre halt noch angenehmer.
 
Werbung:
Nun ja, wenn das so ist...
Ich bin kein PHP-Experte, deswegen bin ich hier raus, aber ich wollts nur mal in den Raum geworfen haben.

Da müssen sich dann die PHP-Profis drum kümmern.
 
Moin,
nimm Telegram und bau dir deinen eigenen Bot. Den kannst du dann entsprechend füttern.

MfG
 
Zurück
Oben