• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Werte eines externen Formulars bei Aufruf vordefinieren.

Egleria

Neues Mitglied
Huhu ihr,
Ich habe ein kleines Problem. Ich möchte für mein Handy ein Widget schreiben, mit dem ich eine Fahrplanauskufnt erhalte. Dafür steht mir HTML und Java zur Verfügung. Und zwar wollte ich folgende Seite dafür nutzen:

Mobile-Auskunft

Daher wäre nun meine Frage. Gibt es eine Möglichkeit per Link oder Javascript direkt die Werte für das dortige Formular mitzuübergeben, oder gar direkt die Abfrage zu den gegebenen Werten zu startetn?

Danke schonmal für die Hilfe :)

//EDIT:
Hat sich erledigt.^^ Ich kann doch ja einfach das Formular nachbauen und auf die selbe action verweisen.:P

Zuletzt bearbeitet:
Noch als Anhang: Möglich wäre auch ein AJAX-Request, in dem die entsprechenden POST-Daten übermittelt werden.

Gruß

Hi,
Habe leider noch ein Problem. Ich habe zwar nun das Formular nachgebaut und es funktioniert auch auf meinen Rechner bestens, aber auf dem Handy habe ich das Problem, dass ich ja den internen Browser ansprechen muss. Diesen kann ich mittels Java ansprechen.

Meine Frage ist nun. Kann ich irgendwie ein HTML-Formular (method="post") mittels Java versenden?

Dann wäre die Antwort auf deine Frage der schon angesprochene AJAX-Request. Eine andere Möglichkeit per JavaScript einen Post-Request zu schicken gibt es nicht.

Ah super danke euch. Werde mich gleich mal ans googlen machen ob ich nicht irgendwo ein nettes Tutorial zu dem Thema finde :)

Zurück
Oben