• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Wer kennt eine gute Soft/(Free?)ware um Videos von youtube & co. downzuloaden?

Mcpyra

Neues Mitglied
oder einen Anbieter ähnlich wie filsh.net (war bisher wie ich finde das beste funktioniert nur seit einigen Wochen nicht mehr)?

Wichtig ist nur das bei der Konvertierung keine Qualitätsverschlechterung/Verpixelung auftritt und es sollten möglichst alle gängigen Formate (wmv, mp4, mpeg usw...) unterstützt werden...

Wer hat ne Idee?
 
Werbung:
Werbung:
Such in der Erweiterungs-Datenbank einfach mal nach Youtube. Ich nutze sowas nicht. Ich weiß nur, dass es sie gibt.
 
Werbung:
Video DownloadHelper ist wohl die bekannteste Anwendung zu diesem Zweck, in der kostenlosen Variante lädt er die FLV Dateien herunter, die sich zum Beispiel mit dem VLC Player abspielen lassen. In der kostenpflichtigen konvertiert er diese gleich in AVI/MP4. Sehr praktisch ist auch ein PC Programm, dass neulich einer c't Softwaresammlung beilag - YoutubeDownloader HD o.ä.. Diese Software lädt gleich die HD Varianten herunter und konvertiert auf Wunsch.
Youtube Downloader HD, Download bei heise

Wichtig ist die Wahrung des Urheberrechts.
 
Die Videos finden sich auch im Cache auf der Festplatte. wo der ist, sieht man z.b. im Firefox durch die Eingabe about:cache
 
Werbung:
Falls du auch mehrere Videos downloaden willst und die Qualität von Bidl und Ton einstellen willst empfehle ich dir diese Freeware:

Free Video Downloader

Benutze ich ebenfalls dafür, und hat zudem noch ein paar Andere Features.

Gruß

Fisker31
 
Zurück
Oben