• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

wenn x=y dann x in z anzeigen

alitlux

Neues Mitglied
HAllo,

ic hbin relativ neu im php-biz und hab mal eine frage:

ich habe vor, ein "portal" zu basteln, was folgendes (schreib jetzt nur das wo ich nen prob bei habe ;) ) beinhalten soll:

ich gebe per php-maske folgendes in die datenbank ein:

ein bild mit h1 und h2 + normalem text. normaler text soll html-code fähig sein (also links sollen auch links sein und nicht als code ausgegeben werden). zudem gebe ich zu dem element noch an, in welcher kategorie es zu finden sein soll.
nun soll beim aufruf der seite automatisch die kategorien mit den eingegebenen elementen gefüllt werden. wie stelle ich das an? so dass die elemente nacheinander in einer <div> in einem forgegebenen <div>-konstrukt ausgegeben werden?

zur veranschaulichung: Der Geschenkideen-Finder - coole Geschenke (meine seite) genauso soll das werden, nur ben dynamisch, da der inhalt derzeit statisch eingefügt wurde

eine idee?

sorry, aber irgendwie versteh ich die frage nich!

Du willst quasi den Inhalt im (ich sag mal) "main"-div dynamisch anpassen?

Dann solltest du einfach nur eine abfrage basten, meinetwegen in eine function in der du schreibst "SELECT Content FROM `contenttable` WHERE `Kategorie` = 'aktuelleKategorie' AND `Index` = 'aktuellerIndex'"

wobei das mit dem Index nur wäre wenn du meherere Beiträge (und das nehme ich an) pro kat hast.

dann musst du quasi nur noch den "Content" via echo an der richtigen Stelle ausgeben. und zwar im "main"-div.

quasi:

Code:
<div id="main"><?php echo get_content("Kategorie1"); ?></div>

wenn ich dich richtig verstanden habe o.O

Zurück
Oben