• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Welches Programm brauche ich für eine kleine Simulation?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jooorg

Neues Mitglied
Hallo zusammen!
Ich hätte hier folgende Frage: Ich möchte in meine Web-Site (mit NOF 9.0 erstellt) eine kleine Simulation einfügen. Diese Simulation muß ich aber erst schreiben. Was ich machen will ist folgendes: Ein Schieberegler auf dem Bildschirm wird vom Mauszeiger geschoben und bewegt eine Kamera auf und ab, allerdings um ca. 2 Sekunden zeitverzögert. Ein Ball fällt nach einem Countdown vom oberen Bildschirmrand herab und ich muß versuchen, mit dem Schieberegler die Kamera nachzuführen, so dass der Ball im Sichtfeld der Kamera bleibt, was durch die Verzögerung nicht einfach ist. Ein kleiner Bildschirm am Rand soll zusätzlich das zeigen, was
die Kamera eingefangen hat. Welches Programm eignet sich am besten dafür? Java, Flash oder VB? Oder vielleicht Purebasic oder Blitzbasic? Programmiert habe ich (jetzt bitte nicht lachen!) vor ein paar Jahren mit einem alten QuickBasic auf DOS-Ebene, in VB bin ich allerdings nie richtig reingekommen.
Wer kann mir weiterhelfen?
 
Werbung:
Werbung:
VB geht...
...activeX ist doch sooooo sicher, dass nichts passieren kann ;ugl.

das nannte sich gerade ironie, also bitte nicht versuchen ;-).

Nils aka XraYSoLo
 
Vielen Dank erstmal!

Hallo!
Ich hatte mir schon fast gedacht, das Flash oder Java das richtige sein könnte. War aber davor zurückgeschreckt, weil der User sich Flash oder Java auf seinen Rechner holen muß, um meine Simulation nutzen zu können. Andererseits dürfte (glaube ich) schon jeder diese Anwendungen auf seinem PC haben. (Ich lebe diesbezüglich zur Zeit doch ein wenig hinter dem Mond...!).
Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Gruß- Jörg
 
Werbung:
Ja, aber Java ist im Gegensatz zu Flash kostenlos .. oder irre ich?
(Die IDE von Macromedia).

Außerdem würde ich sagen lohnt es sich eher Java zu lernen/können, als Flash.


soviel von mir,
n1ob
 
Werbung:
Toll und Java lädt länger als Flash
icon_wink.gif
Lieber länger laden aber dafür es überhaupt sehen können.
Denn wie Nils schon sagte, haben noch weniger User Flash als Java.

Mit freundlichen Grüßen,
Tobias^
 
Ja ;-) Java ist auch plattformunabhängig wie Flash ;ugl

Lassen wir den Threadstarter selber entscheiden was er nehmen will!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben