• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Welches CMS Script würdet ihr mir raten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

grionda

Neues Mitglied
Welches CMS Script würdet ihr mir raten

Hallo,

also ich bin grad dabei ein Portal wie gamigo und gamona auf die Beine zu stellen und werde dafür eine Content Management Script verwenden.

Mehr zum Projekt erfahrt ihr auf folgender Seite:
http://www.html.de/ftopic2834.html

Jedoch bin ich mir nicht sicher, welches am besten für so ein Projekt wär. Derzeit tendiere ich zum Script Contenido (www.contenido.de) oder zum Script Mambo OS.

Habt ihr denn einige Vorschläge.

Folgende Dinge sollte es erfüllen:

- Designerstellung so einfach wie möglich (HTML als Grundlage, und an den dynamischen Stellen dann Platzhalter einfügen)
- Erweiterbar durch eigene Scripte
- Erstellung der Texte sollte ebenfalls so einfach wie möglich sein, damit auch welche, die sich nicht mit HTML auskennen, aber trotzdem schreiben wollen, dies auch können
- eine Userverwaltung mit Rechtevergabe sollte auch möglich sein
- es sollte kostenlos sein

Ich weiß, es sind einige Vorraussetzung, ich hoffe trotzdem, dass jemand ein Script kennt, was diese erfüllt.
 
Werbung:
Darksoldier7 schrieb:
Also mit mir haste da ja schon gesprochen, aber da sgehört eher in Off-Topic wenn ich mich nicht irre


naja, wenns sich aber um ein php script handelt, dann kanns ruhig hier bleiben, ist aber eigentlich nicht das thema


also, topic: kann dir dazu nicht viel sagen,weil ich so n ding noch nie benutzt habe ;) frag doch mal die, die n clan haben bzw. clansite admin sind, die müssten doch so n script haben, damit sie die member verwalten können...
 
Werbung:
Baddii schrieb:
kann dir dazu nicht viel sagen,weil ich so n ding noch nie benutzt habe ;) frag doch mal die, die n clan haben bzw. clansite admin sind, die müssten doch so n script haben, damit sie die member verwalten können...

Nee, es geht nicht um die Memberverwaltung wie bei einem Clan, sondern dass ich der Admin der Seite bin, du hast das Recht die Seite zu bearbeiten aber penner darf zum Beispiel nur Texte schreiben (sorry penner)
 
Werbung:
Naja das Problem zwischen mir und Typo3 ist einfach, dass ich Probleme habe da durchzusteigen, und wenn dann ein "Redakteur" ohne Ahnung von HTML und PHP dazukommt, kann man ihm glaub ich ??? auf den Kopf malen.

Kennt niemand noch eine Alternative?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben