• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Welcher Provider + wo Domain registrieren

A

ARatedChris

Guest
Hi Leute,

bin kurz vor dem Endstadium meines Infoportals, wollte mich jetzt mit der ganzen Sache vonwegen Provider und Domain beschäftigen, dazu brauche ich eure Experten Hilfe.


Also, kurz zu meiner Seite:

Es ist ein Infoportal über San Francisco, es hat insgesamt 1054 Elemente, wobei ca. 1000 davon Icons sind (die nicht-benutzten werden noch raussortiert). Wenn ich die unbenutzten aussortiert habe müssten es ca. 100 Dateien sein. Das ganze ist ca. 3 MB gross.

Unter anderem wollte ich ein Forum dort einbauen (eins von SMF) und ein Gästebuch.


Meine Frage ist jetzt:

Ich bin Schüler, also hab nicht soo viel Geld auf der Kante, daher fallen über 10 € im Monat aus (Zu den Kosten gleich nochmal was).

Was ich haben wollte war eine .de Domain.

Was ich jetzt genau an Webspace usw brauche weiss ich nicht, da bräuchte ich eure Hilfe.

Zu den Kosten: Ich kann monatlich 5 € ausgeben WENN ich keine Googlewerbung bzw. andere Werbung womit ich Geld bekomme. Ich habe aber vor Google Werbung zu schalten, das heisst ich würde 5 € von meinem Taschengeld und den Rest durch die Werbung dazusteuern. Würde das wohl hinhauen?

Bei der Domain hab ich mich auf die Suche gemacht, die gewünschte ist noch frei.
Jetzt zum Webspace usw.:

Ich brauche für die Seite folgendes:


  • PHP (für das Forum)
  • MySQL (für das Forum)
  • Eine bis fünf E-Mail Adressen ([email protected])
Was ich jetzt genau an Traffic und Speicherplatz an sich brauche weiss ich nicht, die Dateien die ich jetzt habe sind ca. 3 MB, da kommen nochmal 3 dazu, dann sind wir bei 6 MB. Durch das Forum (Posts usw) entstehen ja auch wieder Daten die abgespeichert werden wollen, also müssten 500 MB Speicherplatz reichen (würde ich als noob sagen)


Was meint ihr? Wen könnt ihr empfehlen? Was brauche ich mindestens, was ist am besten?


Ich hoffe auf Experten Ratschläge :D


PS: