• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Welche Sprache für folgendes lernen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nemelio

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe die letzten 2 Tage sehr viel über Programmiersprachen gelesen und bin nun ehrlich gesagt leicht überfordert mit unglaublichen Menge an Möglichkeiten und den verschiedenen Sprachen.

Ich möchte sehr gerne eine Art Internetseite als Offline Windowsanwendung basteln, am einfachsten wäre so ein Vorhaben vermutlich mit HTML und CSS welches ich einfach lokal mit dem Browser öffne, dies entspricht nur leider nicht gerade meinen Vorstellungen.

Ich möchte mehrere "Links" in einer Navigation haben und meinen Inhalt dementsprechend "includen" wie mit PHP zum Beispiel.

Das ganze soll als .exe verschickt werden und später schön mit einem Icon auf dem Desktop aufrufbar sein nach der Installation.

Mit welcher Sprache soll ich das den nun realisieren, beziehungsweise, welche Sprache sollte ich dafür lernen.

Ich bin nicht gerade eine Person die sofort den Durchblick hat und werde dementsprechend sehr lange brauchen :grin:.

Bisher habe bei Wikipedia und im Internet ein wenig über Java, C++ und Visual Basic gelesen, ich empfinde es aber als sehr heftig mich an solchen Sprachen zu versuchen wenn ich nur einen Bruchteil der Sprache benötige.

Gibt es vieleicht eine Sprache die nicht ganz so komplex ist und für mein Vorhaben ausreicht ?

Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.
 
Werbung:
Kennst du Heft Zeitschriften wie PcGo und so? Die benutzen für ihre Seiten auch HTML, aber man öffnet sie mit einer Exe. Such mal in dieser richtung.
 
Werbung:
Super Danke, werde mich da mal erkundigen.

Desweiteren bin ich jetzt mal soweit das ich mir Java ganz gut vorstellen könnte, zum einen gibt es wirklich sehr viele Tutorials, Foren, Bücher etc. die mir weiterhelfen und es scheint laut vieler Foren nicht so schwer zu sein wie C++, von Visual Basic wurde des öfteren abgeraten.

Werde mich nun mal mit Java befassen für die Zukunft, da ich wie bereits erwähnt nicht der schnellste bin was das Verstehen von Programmiersprachen angeht wird das dann wohl auch eine Lebensaufgabe werden ;Jump.

Sehr zu empfehlen für Menschen die sich schwer tun sind die Bücher für "Kids" (nicht lachen), konnte durch dieses Bücher in Verbindung mit Onlinetutorials schon ganz nett mit PHP rumspielen.

Hab mir jetzt "Java für Kids" gekauft und wenn mir damit der Einstieg gelingt werde ich mir ein richtiges Buch darüber kaufen.

Edit:
Ich habe beim googlen jetzt mal das hier gefunden, bin mir bei diesem Produkt jetzt nur nicht zu 100% sicher ob das alles nicht doch im Browser geöffnet wird, werde mir diesbezüglich sobald ich zuhause bin einmal die Demoversion downloaden.

HTML-Verpacker - EXE-Dateien aus HTML-Dateie erzeugen - Software & Downloads bei itLocation.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben