• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Weiterleitung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Shizzo

Neues Mitglied
Ich habe vor ein paar Tagen n News System geschrieben is ganz billig aber für die Homepage an der ich grad arbeite reichts auch.

Da ich mit dem News System auch die externen Quellen der Nachricht angeben möchte(also ob es aus dem Forum stammt oder aus N24 kommt)

also mlöcht ich mit php eine Weiterleitung erreichen :

es gibt eine weiterleitung.php

und wenn es weiterleitung.php?link=http://www.irgendeineseite.de steht dann soll da hin weitergeleitet werden.

nee, das würde mich auch mal interessieren, sehe ich zur zeit öfters auf diversen webseiten.

Nils aka XraYSoLo

Code:
<?php header ( 'Location: ' . $_REQUEST['link'] ); ?>

Lasst ihm doch seinen Spass ^^

thx, jetzt funzts auch^^

weil des script war
<?php
$send=$_POST['Bestätigung'];
$itext=$_POST['text'];

if($send=="yes")
{
$inttext="More";
}
?>

und des hat am ende net funzt

THX

ich mach das immer so:
Code:
blub.php

[url="rlink.php?url=http://www.html.de"]html.de[/url]
Code:
rlink.php

<?php
ob_start();

if(!empty($_GET['url']))
{
    $url = $_GET['url'];

header('Location: $url');
}
else
{
    /* [...] */
}

ob_end_flush();
?>

jap man könnte prüfen ob überhaupt was übergeben wurde
aber was zum teufel soll das ob_start() dort?

anders funktioniert die weiterlung bei mir nicht (header()). ein freund hat mir gesagt, ich soll ob_start() und ob_end_flush() an den anfang und ans ende des dokumentes setzen. und seitdem klappt das auch..ist das denn falsch?

nunja das ist ne nicht sehr schöne umgehung von einem problem das eigtl nur ein design fehler ist.

du darfst halt vor dem header() keine ausgabe haben [d.h. kein einziges zeichen vor dem ersten <?PHP und dann kein echo oder print bis alle header() fertig sind]

doch.
man muss halt vorher etwas überlegen was man wie macht. :)

resourcen verschwendung. du fängst alle ausgaben ab , speicherst sie und gibst sie irgendwann wieder aus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben