• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

weiterleiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

T-sneak

Mitglied
hi also ich wollte mal fragen wie man in PHP nach einem login auf die seite weiterleitet wo der user voher war also zum beispiel im impressum das er da wieder hinkommt. In der Boardsuche habe ich nichts unter weiterleiten gefuden also danke schon mal im vorraus

LG T :D
 
Werbung:
achso hmm dann werde ich doch wieder in denn index leiten bin jetzt zufaul sowas zu machen :mrgreen: ich dachte das geht auch irgentwie mit
get_header oder irgentwie ^^
 
Werbung:
Meines Wissens mit PHP nicht. Vll kann man da ja mehr mit JS machen. So à la

if (login ok){
go to "back()"
}

So wirds vermutlich nicht funktionieren, aber vll verdeutlich es, was ich sagen will, das nach einem erfolgreichen Login zu back() weitergeleitet wird. Ist aber möglicherweise auch mächtiger Schwachsinn, ich ahbe von JS so gut wie garkeine Ahnung.
 
Dann sollte es ja gehen. Aber ein Problem gibts weiterhin: Wer JS deaktiviert hat, hat Pech gehabt. Und dann stellt sich die Frage: Wo landet der Besucher ohne JS?
 
Werbung:
Werbung:
Speicher die URL vor dem Login einfach in eine Session-Variable, nach dem Login machst du einfach mit einem meta-refresh eine Weiterleitung auf die Seite, die in der Session Variable steht.
 
blöde idee, aber:

mach' deine index.php und deine login.php. die logn soll nur zur prüfung da sein, die index ist gleichzeitig auch der adminbereich. über gebe doch einfach variablen von der login auf die index per GET.
ich weiß zwar nicht ob das geht, aber es kommt mir logisch vor.

Nils aka XraYSoLo
 
Werbung:
[php:1:9c3dddab29]
<?php
header('Location: '.$_SERVER['HTTP_REFERER']);
die();
?>
[/php:1:9c3dddab29]
klappt mit jedem referer faehigen browser
(fuer die anderen in das die() eine kleine html seite mit javascript (<body onLoad="...."> )
 
wir suchen aber keine automatisch eintretende sache sondern etwas durch den user ausglöstes oder plant ihr das in einer extra datei durchzuführen?

Ich würde sagen meta refresh ist nicht unbedingt sicherer...
 
Werbung:
also ich speicher bei einem login immer die hauptseit der gruppe zb die news in ner variabel... wenn sich jmd einloggt, kommt er wieder zu den news. wenn er allerdings news am schreiben war (*räusper" ist nur ein beispiel, wäre gar nicht möglich), kommt er trotzdem auf die hauptsite der news
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben