• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Wechselndes Bild mit verschiedenen Links

freeZ

Neues Mitglied
hallo zusammen,

und zwar will so eine feature-box in mein projekt mit einbauen.
das bild soll immer nach einer gewissen wechseln (z.b. 5 sec) und dabei soll jedes bild auf anders verlinkt sein.

Bsp.
Bild 1 = google.de
wechsel auf Bild 2
Bild 2 = ebay.de
wechsel auf Bild 3
Bild 3 = amazon.de
wechsel auf Bild 1
...

ist sowas mit html möglich?, ich nutze dreamweaver 8

ich glaube, das das mit html nicht gehen wird, weil das serverseitig zu programmieren ist.

such doch mal in richtung php oder javascript ;)

mfg
klyer

Könnte man das vllt nicht auch mit iframe machen?
Das iframe verlinkt auf eine HTML Datei, welche ein google Bild beinhaltet und nach 5sec per Autoweiterleitung zu einem andern HTML Script mit anderem Bild wechselt?
LG Vitus

Warum willst Du Deine Seite qualitativ schlecht machen mit einem Frame?

darf ich mal fragen, warum die frames so als "schlecht" dargestellt werden?
->hab gestern mit nem kumpel bis ca. 24uhr darüber dikutiert, und ich habe ihm auch gesagt, das frames bei den suchmaschinen out sind, konnte ihn aber überhaupt nicht überzeugen;)

hab gestern mit nem kumpel bis ca. 24uhr darüber dikutiert, und ich habe ihm auch gesagt, das frames bei den suchmaschinen out sind, konnte ihn aber überhaupt nicht überzeugen;)
Anfänger - die noch keine oder nur sehr rudimentäre Vorstellungen davon haben, was das WWW ist, wie es funktioniert, und was bei Frames genu passiert, sowie was die Nutzer alles einstellen können, und wie sie sich anders verhalten, als man selbst - kann man nur schwer davon überzeugen, warum etwas so ist, wie es ist. Sie verstehen die Zusammenhänge einfach nicht.
Anfänger erfreuen sich an Frames und fliegen dann irgendwann auf die Nase und müssen einsehen, dass sie das letzte Jahr verschwendet haben und es sinnvoller hätten nutzen können, wenn sie nur auf die Ratschläge anderer gehört hätten.

Aber so sind die Menschen leider geschaffen - sie glauben anderen nichts und müssen Fehler immer erst selbst machen, bevor sie sie als Fehler akzeptieren.

Anfänger - die noch keine oder nur sehr rudimentäre Vorstellungen davon haben, was das WWW ist, wie es funktioniert, und was bei Frames genu passiert, sowie was die Nutzer alles einstellen können, und wie sie sich anders verhalten, als man selbst - kann man nur schwer davon überzeugen, warum etwas so ist, wie es ist. Sie verstehen die Zusammenhänge einfach nicht.
Anfänger erfreuen sich an Frames und fliegen dann irgendwann auf die Nase und müssen einsehen, dass sie das letzte Jahr verschwendet haben und es sinnvoller hätten nutzen können, wenn sie nur auf die Ratschläge anderer gehört hätten.
Also, ich weiss, Frames sind out! Für gewöhnlich arbeite ich ebenfalls nicht mir ihnen, habe iframes jedoch bereits das ein oder andere mal verwendet zB für einen Chatroom (Chatverlauf von anderer Datei eingebunden), Grund: Javascript konnte ich noch nicht.:-(
Inzwischen habe ich die sogenannte "include()" ;) Funktion entdeckt, und mache meine Chats damit.

So und weshalb ich iframe nutzen würde: Wenig Zeit, einfach für Anfänger.:smile:
Natürlich lässt sich über diese Ausführung eine Menge diskutieren, bis man mehr gelernt hat aber eine Alternative...

Das allererste, was ich für eine solche Bilderfunktion benutzt hätte wäre: Google ;)

habe iframes jedoch bereits das ein oder andere mal verwendet , Grund: Javascript konnte ich noch nicht.:-(
Inzwischen habe ich die sogenannte "include()" ;) Funktion entdeckt, und mache meine Chats damit.
Ich weiß nur nicht, was das mit JavaScript zu tun hat, denn mit JavaScript kann man nichts includen. Und da man JavaScript abschalten kann, sollte es in keiner Website eine zentrale Rolle spielen.

So und weshalb ich iframe nutzen würde: Wenig Zeit, einfach für Anfänger.
Das ist ein Trugschluss. Klar, etwas neues zu lernen, kostet Zeit. Aber danach geht meist alles einfacher. Nach ein paar Anwendungen hat man die zusätzliche Zeit durch Ersparnis wieder raus bekommen. Letztendlich kosten Dich Frames jedes Mal aufs Neue viel überflüssige Zeit.

Zurück
Oben