• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Webspell hilfe! Kein Plan von PHP

Stift04

Neues Mitglied
Guten Abend allerseits,

Ich habe ein problem. Und zwar haben wir so nen kleinen Clan aufgemacht und ich hab im Inet diese Webspell gefunden. Dachte mir kurzer hand dasis ne gute sache das machen wir. So im Prinzip is es auch echt gut allerdings muss man doch ein paar vorkenntnisse haben die ich leider gar nicht habe.

Jetzt hab ich ne Frage an euch kann mir jemand helfen? ich würde gerne einen Kalender einfügen hab aber keinen Plan wie das gehen soll!

In dem Webspell forum sind die alle etwas unentspannt! Die können glaub keine anfänger leiden! :razz: Naja einer hat nur folgendes geschrieben als ich gefragt habe wo der kalender is!

"der kalender ist standartmäßig dabei, einzubinden unter:

index.php?site=calendar"

Jetzt is das schön zu wissen aber wenn man wirklich keine Ahnung hat fängt man damit nicht sehr viel an!

hier mal meine HP:

SinnlosImKrieg - News

Wäre super wenn sich da jemand findet!

Danke schon mal

Grüße Felix

Nein um gotteswillen!

da fängt es schon an was is ein CMS. Ich hab einfach die vorlage von Webspell hochgeladen und dann das Template drüber!

So jetzt kann man das aber noch verändern (wusste ich nicht) und ich würde gerne einen kalender noch einfügen und zwar am rechten rand oben über headlines.

Es soll hier auch niemand für mich machen nur so ein paar schupser in die richtige richtung ih kann dir die index.php mal hochladen wenn das weiterhilft!

Grüße

Das ises ja er is da aber ich weiß nicht wie ich den einbinden kann wenn du jetzt auf die normale seite gehst is der nirgends und ich würde den gern immer rechts angezeigt bekommen!

In aller kürze:

hab mir webspace besorgt, den FTP server aktiviert, mysqldatenbank aktiviert, dateien mit filezilla hochgeladen und dann sah es so auswie es jetzt is!

Sonst hab ich nichts gemacht!

Also wirklich einfach!

@rapid10
Die Frage die er hat ist relativ einleuchtend^^
Webspell is ein CMS.
Er kommt so wie ich von den Support Foren der einzelnen hier her weil hier eig. im grossen und ganzen nette hilfsbereite Leute zurückschreiben (im gegensatz zu dort wo alle ein wenig gestresst sind weil keiner die Suchfunktion findet^^ bzw die eig. auch keine Lust haben nett zu sein^^), und du wirfst ihm sowas an den Kopf ;)

@Stift

Ich hatte das Problem auch mal bevor ich beschlossen hab das meine Kenntnisse zu gering snd um ein so komplexes ding auf meine Wünsche umzuschreiben und ich dadurch angefangen hab schritt für schritt meine eigene Page zu bastln, wodurch ich mich jetzt zumindest ein wenig damit auskenne^^

Interressant währe jedoch vorher welche version du benutzt.

Werd mir die dann mal für dich ein wenig ansehen vlt. kann ich dir helfen.

Grüsse Ritschie

Webspell benutzt kein anderes CMS sondern ist selbst ein CMS...

webSPELL.org CMS Free Content Management System

soweit ich das bis jetzt raus gefunden hab nutzt er die aktuelle version davon und ein Template von News | V-Play.de - Webspell Templates - Webdesign Portfolio.
so wie ich das sehe die Nr. 3 welche vom Template her einfach keinen Kalender haben dürfte. (Auf genaueres warte ich noch hab dazu im Supportforum von v-player einen Post geschrieben vlt baut der urheber ja doch noch einen ein quasi als update *g*)
Sprich wenn du dir da den Kalender fix als eigene Kathegorie einbauen möchtest musst du fast das komplette Template ändern wegen den abständen usw.

Wenn du jedoch keine php css und html kenntnisse besitzt würde ich sagen steig lieber auf das Modell Nr. 6 um. Da is der Kalender vorprogrammiert drinnen. und auch das Layout ist ähnlich dem der Nr 3.

Von der Installation her sollte es möglich sein das du das 6er einfach über das 3er drüber kopierst.

Grüsse Ritschie

Webspell benutzt kein anderes CMS sondern ist selbst ein CMS...

webSPELL.org CMS Free Content Management System

soweit ich das bis jetzt raus gefunden hab nutzt er die aktuelle version davon und ein Template von News | V-Play.de - Webspell Templates - Webdesign Portfolio.
so wie ich das sehe die Nr. 3 welche vom Template her einfach keinen Kalender haben dürfte. (Auf genaueres warte ich noch hab dazu im Supportforum von v-player einen Post geschrieben vlt baut der urheber ja doch noch einen ein quasi als update *g*)
Sprich wenn du dir da den Kalender fix als eigene Kathegorie einbauen möchtest musst du fast das komplette Template ändern wegen den abständen usw.

Wenn du jedoch keine php css und html kenntnisse besitzt würde ich sagen steig lieber auf das Modell Nr. 6 um. Da is der Kalender vorprogrammiert drinnen. und auch das Layout ist ähnlich dem der Nr 3.

Von der Installation her sollte es möglich sein das du das 6er einfach über das 3er drüber kopierst.

Grüsse Ritschie

Ritschie du bist einfach TOP! Danke jetzt hab ich nur noch ne Frage und zwar die files die ich schon hochgeladen hab und die benutzer bleiben ist das korrekt?
Es wird nur das aussehen geändert!

Sorry dass ich jetzt erst schreib war leider kurze zeit "verhindert"

@rapid10: Entschuldige bitte meine unwissendheit! Hatte mir das alles aber viel einfacher vorgestellt!

Danke schön nochmal!

Ja die Daten bleiben erhalten es wird durch einspielen der Template nur das aussehen geändert. Die Daten werden in der Datenbank gespeichert so lang du dort nix änderst passiert den Daten nix.

Mfg Splasch

Zurück
Oben