• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Website positionierung & Online Edit!

Hickalo

Neues Mitglied
Hallo

folgendes, ich hab diese Website vor kurzem Online gestellt

Universal-Trends | Webdesign • Magazin • Promotion

Ich hab Feedbacks bekommen das die User, meist nach rechts scrollen müssen um den content bereich zu sehen. Gedacht ist es eig. so das die mitte des Design genau in der mitte des Bilschirm liegt, logisch.
Jedoch wird die Seite bei jedem PC anders angezeigt.

Was kann ich tun ?

Kurz vorweg eine zweite Frage,
ist es möglich ein System auf den Server zu laden womit man neue HTML Datein erstellt und dann auch Online Editieren kann. + natürlich einem Loginbereich.

Würde mich sehr auf ausführliche Antworten freuen.

Beste Grüße
 
Werbung:
Hallo

folgendes, ich hab diese Website vor kurzem Online gestellt

Universal-Trends | Webdesign • Magazin • Promotion

Ich hab Feedbacks bekommen das die User, meist nach rechts scrollen müssen um den content bereich zu sehen. Gedacht ist es eig. so das die mitte des Design genau in der mitte des Bilschirm liegt, logisch.
Jedoch wird die Seite bei jedem PC anders angezeigt.

Was kann ich tun ?

Kurz vorweg eine zweite Frage,
ist es möglich ein System auf den Server zu laden womit man neue HTML Datein erstellt und dann auch Online Editieren kann. + natürlich einem Loginbereich.

Würde mich sehr auf ausführliche Antworten freuen.

Beste Grüße


Anscheinend hast du an HTML was missverstanden, man zeichnet mit HTML Inhalte aus und stellt sie mit CSS graphisch dar.

Du jedoch, nutzt Divs + CSS für alles. Man Positioniert Elemente nicht, in dem man absolute divs um sie herum anordnet.
Der richtige aufbau wäre es, alles was Inhalt hat in ein Div zu packen und das mittels margin:auto; in die Mitte des Viewports zu packen.
Auf deine Art wirst du ein gleiches Aussehen in allen Auflösungen nicht erreichen können.

Mach die Div Suppe weg und positioniere die sinnvollen Elemente in einem Div, welches du wiederrum mit margin im Body positionierst.


Zum Seiten "online" Bearbeiten, hilft dir Google zu genüge.

seite online bearbeiten - Google Search



MfG
 
ja jedoch habe ich in dem Bereich nicht all zu viele Erfahrungen..
Ist mir ein bißchen zu viel Aufwand das alles Schriftlich zu Programmieren.

Gibt es denn Überhaupt keine möglichkeit, das kann doch nicht angehen.
Ich könnte mir selbst vorsstellen das sowas mit einem Frame machbar währe.

MfG
 
Werbung:
ja jedoch habe ich in dem Bereich nicht all zu viele Erfahrungen..
Dafür bist du ja hier um das zu ändern ;P

Ist mir ein bißchen zu viel Aufwand das alles Schriftlich zu Programmieren.
Mit HTML programmiert man auch nicht, man zeichnet aus.

Gibt es denn Überhaupt keine möglichkeit, das kann doch nicht angehen.


Doch das gibt es, du entfernst einfach alle unnützen Divs und fasst die sinvollen Elemente in einem Div zusammen. Dann gibst du dem Div noch margin:auto; und fertig ist.
Einfacher gehts nicht.

Ich könnte mir selbst vorsstellen das sowas mit einem Frame machbar währe.

Natürlich geht das, aber warum es noch komplizierter und unnötiger machen?

Ich kann dir nur Tipps geben , wie man es "schriftlich" einfach macht, wie es mit Dreamweaver, bzw. was auch immer du "nichtschriftliches" benutzt, gemacht wird, weiß ich nicht.



MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz vorweg eine zweite Frage,
ist es möglich ein System auf den Server zu laden womit man neue HTML Datein erstellt und dann auch Online Editieren kann. + natürlich einem Loginbereich.

Hallo

Schau dir mal die verschiedenen CMS (Content Management System) an die es gibt, Joomla, Drupal, Typolight u.s.w.
Vielleicht ist da etwas für dich dabei.

Gruss
Elroy
 
Zurück
Oben